Wie kann ich ein Dateiformat von einem foto ändern?

8 Antworten

Das kannst du mit geeigneter Bildbearbeitungssoftware, z. B. MAGIX Xtreme Foto Designer 6 (gibt's glaube ich sogar kostenlos). Das ändern des Formates geht über "speichern unter", die Schärfe verändern klappt z. B. über "1 Click", eine schnelle und einfach Bildoptimierung.

ja öffne das bild. dann öffnest du das mit paint. dann^^ klickst du auf speichern unter da kommt dann ein kästchen wo du das speicher wilst und irgendwo unten müssen da dann auch die dateifortame sein ;)

schärfer^^ wenn du das öffnset klickst du oben auf reparieren und da kannst du alles einstellen so wie du s haben willst =)

Lf NoxArcana

datei format konvertieren heisst der befehl

bildberabeitungsprogramme können das

auch schärfer stellen geht ein ganz kleines bischen aber nicht viel

ich mache beides immer mit acdsee

Bildbearbeitungsprogramme, allerdings können sie Unschärfe nicht wirklich beheben, was eben nicht da ist, ist nicht da

Mit eine Bildbearbeitungsprogramm öffnen und als neues Format abspeichern.

Schärfen geht nur gering.

Gimp ist ein interessantes Programm um Bilder zu bearbeiten.

http://www.gimpusers.de/gimp-about.php

Für einfaches Sachen wie das Dateiformat ändern oder Schärfen, reichen einfachere Programme.