Wie kann ich ein Bild so bearbeiten dass die "Perspektive" Verschwindet?

die Lesezeichen - (Computer, Technik, Bilder)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen!

Bevor ich das jetzt lange erkläre, habe ich dir das Bild mal bissi hochskaliert und gerade gezogen. Qualiverlust finde ich, hält sich in Grenzen... Du solltest es dir hier:  https://www.shotroom.com/i/613/u8M0i runterladen können...

Von der Vorgehensweise her ist das eigentlich bei fast allen Grafikprogrammen das gleiche: frei transformieren/Perspektive und drehen...

Mit GIMP ist sowas auf alle Fälle machbar, PS und Derivate sowieso...

greez

Bevor du groß bearbeitest, geh "weit weg" von dem Muster, je nach Größe, und zoom ran. Dadurch wird die perpektivische Verzerrung etwas aufgehoben/reduziert.

bei gimp kannst du das bild drehen und wenden wie du willst :)

Gimp oder paint.net