Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Gefährlicher Frauenhass im Internet - wieso glauben heute viele junge Männer an eine "Krise der Männlichkeit"?
    • Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 29.10.2024, 06:34
  • Server
  • Windows
  • Lernen
  • Netzwerk
  • IT
  • Active Directory
  • Domäne
  • Computer
    Computer

Wie kann ich effektiv Active Directory lernen?

Welche Kurse könnt ihr so empfehlen?

1 Antwort

RStroh
    29.10.2024, 06:34

https://www.medimops.de/steve-clines-active-directory-for-dummies-taschenbuch-M00470287209.html?variant=UsedGood&creative=&sitelink=&gclid=Cj0KCQjw7Py4BhCbARIsAMMx-_IQjOjyzX_K4gbif34chaBZBT_jNP5wFyEnKt_nD0znJ5YQcNKqf8AaAlNPEALw_wcB&utm_source=PSM&utm_medium=cpc&utm_campaign=AT_BM_OUT_WEB_ALL_SHO_GOO-PMX_MR-10_&gad_source=1

Ähnliche Beiträge

der active directory domänendienst steht nicht zur verfügung?

Drucker funktioniert nicht, wird nicht erkannt

...zum Beitrag

LDAP Server?

Wie richte ich einen LDAP telefonserver über Active Directory ein

...zum Beitrag

Microsoft Active Directory - Ist Passwort Safe?

Ist Microsoft Active Directory ein Passwort Safe?

Denn Microsoft schreibt: "AD DS speichert beispielsweise Informationen über Benutzerkonten wie Namen, Kennwörter, Telefonnummern usw. und ermöglicht anderen autorisierten Benutzern im gleichen Netzwerk, auf diese Informationen zuzugreifen."

Also so wie ich das verstanden habe, speichern die einfach irgendwelche Daten von Leuten, oder?

...zum Beitrag

Fachinformatiker Systemintegration?

Moin!

ich bin gelernter Elektriker, mache jetzt aber eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Bin noch relativ ein Laie, also ein paar Grundkenntnisse sind da.

Meine Frage ist aber gibt es irgendwas womit man anfangen sollte? So Basics?

Mit Netzwerkstrukturen oder Active Directory?

habt ihr da Tipps für mich? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

...zum Beitrag

Unterschied Active Directory und einen Domaincontroller?

Was ist der Unterschied zwischen einem Active Directory und einen Domaincontroller?

...zum Beitrag

Passwort-Synchronisation in einem Windows Netzwerk ohne Active Directory?

Ich habe z.B. fünf Windows PCs im selben Netzwerk mit fünf verschiedene Benutzerprofile. Wenn ich zu irgendeinem PC hingehe soll ich mir aussuchen können mit welchem Benutzer ich mich anmelden will.

Die Benutzerprofile sollen natürlich bei einer Passwortänderung oder dergleichen aktualisiert werden, sodass wenn man sich bei einem anderen PC anmelden will man nicht wieder das alte Passwort eingeben muss.

Jeder Benutzer soll außerdem sein eigenes Netzlaufwerk mit den eigenen Daten haben und nach der Anmeldung darauf zugreifen können. Ist so eine Konfigiration ohne Active Directory, Domänencontroller bzw. Server möglich?

...zum Beitrag

Fachinformatiker- Wie viel fachliches Englisch anwenden?

In welchen Aufgaben muss man fachliche Englischkenntnisse anwenden beim Fachinforamtiker Systemintegration: für spezielle Anleitungen, Dokumentationen. Programmerkenntnisse, Server, Active Directory?

Ich habe eine andere Ausbildung und informiere mich über Weiterbildungen oder Umschulungen.

Muss man im späteren Beruf Englischkennisse anwenden, um als Fachinformaiker Systemintegration tätig zu werden bei IT-Unternehmen? Muss man sie anweden bei verschiedenen Fragestellungen, Aufgaben. Welche wären das?

...zum Beitrag

Im Geschäft kurz raus aus der Domäne, Konsequenzen?

Hi,

ich arbeite als Fachinformatiker und habe ein geschäftliches Notebook bekommen welches ich ebenfalls Privat nutzen möchte. Das Problem ist ständig bekomme ich durch den Firewall keine Verbindungen… . Ich habe wenig Ahnung wenn es um die Domäne geht und die Ausbildung habe ich erst vor einem Monat angefangen.

Kann ich dann wieder rein in die Domäne? Oder muss ich den Admin welches die Active Directory/Domaincontroller kontrolliert bescheid geben? Werden meine Daten gelöscht?(Meine Verläufe werden gespeichert, was ich mache und welche Seiten ich aufgerufen habe)

...zum Beitrag

Active Directory auf Synology Diskstation will einfach nicht funktionieren?

Hey,

Ich verzweifle derzeit beim Einrichten des AD Servers da ich immer wieder folgende Fehlermeldung bekomme sobald ich den Namen der Domäne (michi.local) eingebe und ok drücke:

Code:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "michi.local" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen:

Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.michi.local.

Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert: diskstation.michi.local

Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

• Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

• Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

Wenn ich in den DNS-Server schaue ist jedoch ein A-Record und ein AAAA-Record für diese Domain gesetzt.

Keine Ahnung wieso ich das ausprobiert hatte aber wenn ich statt michi.local nur michi eingebe kommt zumindest schonmal die Passwortabfrage für den Domän-Admin. Welche bei korrektem Eingeben der Daten in folgender Fehlermeldung endet

Code:

Bei dem Versuch der Domäne "michi" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
          Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen.

Für mich klingt das beides Irgendwie als währe der Active-Directory Server beschäftigt und kann daher die Anfrage nicht ausführen, aber ich hab da nicht gerade viel Ahnung.

Getestet wurde auf 2 verschiedenen Windows-Rechnern.

Am DNS-Server an sich kann es nicht liegen da der auf beiden Rechnern eingestellt ist und das hinzufügen der Master-Zone für fritz.box problemlos funktionierte und diese dann auch unter dieser Adresse aufrufbar war was sie vorher nicht war.

Noch Paar DS Specs:

DS: DS218+

DSM: 6.2(Beta)

Active-Directory(Beta) Fehler tritt aber sowohl in der Beta als auch in der Nicht-Beta auf.

Ich freue Mich über jede Hilfe 

...zum Beitrag

Alle Benutzer aus Active Directory exportieren?

Hallo,

in unsere AD haben wir eine Menge Ordner in denen sich Kontakte befinden.

Kann man diese exportieren und in eine CSV oder .TXT Datei packen, sodass man einsicht in alle wichtigen Infos hat (Name, Ort, Mail, Tel.) ?

Gruß

...zum Beitrag

Wie langen Text auswendig lernen?

Moin,

momentan muss ich einen ellen langen Text auswendig lernen. Habt ihr Ideen wie ich das effektiv machen kann?

Die active recall Methode als Grundlage scheint keine so schlechte Idee zu sein, aber wie mache ich das mit einem langen Text?

Wie lernen Schauspieler ihre Texte?

Wie kann ich den Text effektiv auswendig lernen?

Danke

VG

...zum Beitrag

Wer hat die AD erfunden?

wer hat die AD(Active Directory) erfunden

...zum Beitrag

Active Directory erstellen ohne eigenen Server?

Hallo,

ich benötige eine Active Directory für verschiedene Anmeldungen bei uns in der Firma. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, einen Server aufzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Active Directory zu erstellen ohne eigenen Server? Es sollen darüber unsere PCs (Windows) und Multifunktionsdrucker laufen.

...zum Beitrag

Ist Microsoft Active Directory auch für Verteilung von Updates?

Kann man mit Microsoft AD auch Updates verteilen, wie mit dem Azure Update Manager?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel