Wie kann ich duschen ohne meinen Gibs am Fuss nass zumachen?

3 Antworten

Mit einer Plastiktüte vor Spritzwasser schützen (festkleben nicht vergessen z.B. mit Pflasterkleber) und dann am besten mit einem Waschlappen waschen.

Wenn du eine Badewanne hast, kannst du auch vorsichtig das Bein mit dem Gips über den Rand raus hängen lassen und den Rest vorsichtig waschen. Oben ums Bein am besten ein kleines Handtuch wickeln, falls doch Wasser am Bein runter läuft um es abzufangen bevor es zum Gips kommt.

Wenn du eine Badewanne hast dann kannst du versuchen dein Fuß mit einer Plastiktüte zu verpacken (zur doppelten Sicherheit) und dann eine Schüssel oder so nehmen und das Bein darauf legen. (Du legst dich in die Badewanne quasi)

Die einfache Methode ist mit einem Waschlappen (kannst auch ein nasses Handtuch nehmen) und dich so abwaschen

Plastiktüte o. Ä. über den Gibs stülpen und am Rand oben fest zukleben. Ansonsten würde ich, falls du den Platz hast, einen Stuhl o. Ä. in die Wanne/Dusche stellen, mich draufsetzen und beim Duschen dann das Bein nach draußen halten und das betroffene Bein nach dem Duschen separat mit einem Waschlappen waschen.