Goldkette nass geworden - schaden?

10 Antworten

Gold ist ein Edelmetall und rostet nicht. Es läuft höchstens mit der Zeit an, weil es mit der Haut reagiert. Das kann man durch polieren, oder im Ultraschallbad aber problemlos beheben.

Da passiert nichts, Gold rostet nicht oder so. Weit interessanter ist die Frage, ob sich evtl. das Gold verfärbt: Dann ist es nämlich kein reines Gold, sondern eine minderwertige Legierung.

19anniii98
Fragesteller

ich werde es beobachten ;)

gold hat eine seeehr geringe affinität zu wasser und sauerstoff im vergleich zu magnesium und kupfer ... d.h. dass das eigtl überhaupt nicht schadet . Ehering sind ja auch aus Gold oder Silber und die zieht man sich ja nicht für jede Kleinigkeit aus ... :) also nein du musst die kette eigtl nie ausziehen ...

Wasser schadet dem Kettchen nicht. Schön abtrocknen und gut ist. LG

Ich denke nicht dass das dem Gold schadet... mein pandora armband aus silber hab ich auch immer beim duschen um

19anniii98
Fragesteller

okay!