rostet echtes gold nie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold rostet nicht. "Rosten" ist die Aufnahme von Sauerstoff, was Gold allein nicht kann. Es kann allerdings anlaufen. Und zwar so: Legiertes Gold besteht aus Anteilen von Gold, Silber und Kupfer. Bei Weißgold ist anstelle Silber auch noch Palladium enthalten. Es gibt verschiende Legierungsarten: 333er bedeutet, daß 333 Teile von 1000 aus Gold bestehen und der Rest aus Silber und Kupfer. Bei 750er sind es 750 Teile von 1000.

Je geringer die Goldlegierung, also je geringer der Goldanteil, desto schneller kann es anlaufen. Denn das Kupfer in der Legierung reagiert mit dem Luftsauerstoff. Das heißt, man muß eine 333er Kette öfters mal reinigen als eine 750er. Ansonsten ist Gold sehr beständig.

Nein, Gold rostet nicht. Höchstens die Verbindung zwischen einzelnen Goldgliedern der Kette.

Niemals junge! Wird ab und zu schmutzig . Das glänzt dann nicht mer so viel . Kannst es aber in eine Schüssel mit Essig tunken und sauber putzen dann glänzt es wieder :>

Na, du scheinst ja um den Goldanteil in diesem Schmuckstück zu wissen :-) Telepathie?

0

Ist das eine echte Gold Kette?

Ich habe diese kette von meinem Opa geschenkt bekommen und möchte wissen ob es echtes Gold ist es steht drauf 18 Karat und 750

...zur Frage

Warum verfärbt sich meine Uhr?

Hey Leute ich besitze eine Automatik Uhr von der Marke Meister Anker. Die Uhr ist in Roségold (i think so..). Jetzt verfärbt sich die Uhr in braun.. Bilder folgen ,was kann ich tun ?

...zur Frage

Goldkette mit Namen gefunden, jetzt verkaufen?

Hey,

Meine Schwester hatte eine Goldkette mit einem Jungennamen darauf gefunden. Sie lag auf den Boden und nirgendwo war etwas zum abgeben. Der Name ist Türkisch oder Arabisch. Jetzt habe ich bemerkt das die Kette echtes Gold ist. Meine Frage ist jetzt ob ich sie bei einem Juwelier verkaufen kann? Weil immerhin hatte meine Schwester sie gefunden und das ist ein Jungen Name? Da habe ich ja keine Verbindung zu. Ich bin ja weiblich.

Dankeschön schonmals

...zur Frage

Suche breite Goldkette?

Es Muss kein echtes Gold sein. Preis unter 500€.

Was wichtig ist: Sie sollte breit und eine Panzerkette sein.

Ein Link wäre auch nett..

Liebe Grüße Trollkeks!

...zur Frage

Gold kette beim baden tragen

Hallo ich habe eine goldkette die ich rund um die uhr trage. Mir haben ein paar freunde gesagt das wenn man die goldkette im schwimmbad, pool (chlorwasser) oder im Meer trägt kann die kaputt werden? Stimmt das oder kann ich die kette unbedenklich beim schwimmen oben lassen? Durch was kann die kette kaput werden? Also welche materialien können dem gold schädigen? Danke schon im vorhinaus Lg.

...zur Frage

Kann echtgold rosten.?

Frage steht im Titel.

Danke im vorraus. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?