Wie kann Ich Drehorgelpfeifen selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden genau so hergestellt wie große Orgelpfeifen, nur kleiner.

https://www.youtube.com/results?search_query=make+organ+pipes

Will sagen das ist Holz- und Metallbearbeitung vom Allerfeinsten, für ganz Fortgeschrittene.

Die Pfeifen sind eh nur Deko - Du benötigst einen Raspberry PI und einen Sensor für die Kurbel der bei Erkennung einer Drehung die Wiedergabe der Orgelmusik strartet und bei Stillstand Pause macht.

In so einem Holzkasten sollte genug Platz für die Lautsprecher, den Verstärker und eine Autobatterie sein.

Ich schätze dein vorhaben ist ohne Vorkenntnisse schwer umzusetzen da die ganzen Töne ja perfekt passen müssen sonst klingt das Ganze nicht schon.