Darf ich Kettenkarussell selber bauen?

2 Antworten

*Ohne Rechtsanspruch*

Bauen darfst Du das ohne weiteres. Betreiben ist schon wieder eine andere Sache. Privat wird wohl kaum einer was sagen, passiert jedoch was (Dir, bzw noch schlimmer, Bekannten, Nachbarn ect) wirst Du dafür auch haften müssen, wenn Du keine statischen Berechnungen hast und das ganze keine Abnahme hat. Außerhalb deines Grund und Boden bzw geweblich muss es eine TÜV-Abnahme haben, dass der Betrieb unbedenklich ist und alle Sicherheitsanforderungen ect erfüllt sind...

Soweit zumindest meine Einschätzung...

Wenn das allen erforderlichen Ansprüchen entspricht und abgenommen wird, dann sollte das möglich sein denke ich.