Wie kann ich diesem Bild ein anderes Bild als Hintergrund einfügen?

3 Antworten

In dem du als Hintergrund das Bild einfügst. In Gimp gibt es eine Ebene, die schimpft sich Hintergrund oder Ebene 0, da kannst du dann einfach ein Bild einfügen.

Gimp oder Photoshop. Außerdem solltest du schauen dass das Bild auch wirklich über einen transparenten Kanal verfügt, das können nicht alle Formate. Ist dies bspw. ein JPG, dann existiert auch kein transparenter Signal, welchen du füllen könntest. Gehe ich aber mal nicht von aus, wenn der von Seiten einfach schwarz eingefärbt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Bild hat zwar ein Schachbrettmuster, ist aber nicht wirklich transparent. Kann man aber über den Zauberstab bei 25% Toleranz entfernen. In eine darunterbefindliche Ebene kann dann ein beliebiger Hintergrund eingefügt werden.