Wie kann ich diese schlechte Note sagen?

2 Antworten

Hey,

Ich bin mir sicher, dass sie dich verstehen werden wenn du ihnen erklärst, dass du gerlernt hast und dir Mühe gegeben hast. Bei einer Schulaufgabe, muss es ja auch nicht immer an dir liegen, es kann ja auch sein, dass der Test nicht so gut gestaltet war oder anderes. Außerdem kommt sowas mal vor und du kannst ja auch nichts mehr machen, außer zu schauen wie es passiert ist und zu versuchen es besser zu machen.

Also Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass wenn du es deinen Eltern erklärst, dass sie es dir nicht übel nehmen werden. Wahrscheinlich bist du ja auch traurig, weshalb sie dich eigentlich nicht noch schimpfen sollten.

Es wäre aber vielleicht noch gut, darauf zu achten, dass sie nicht schon gestresst sind und in der Lage sind dich zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin auch 12 und habe letztens eine 5 bekommen. Als erstes würde ich nicht lange warten denn meistens bekommt man dann noch viel mehr Ärger.

Ich würde es so machen, dass wenn du eigentlich gute Noten hast und das deine (ich sag jetzt mal "erste") schlecht note was dann würde ich mir nichts bei denken denn es kann immer mal sein dass man mal irgendetwas einfach nicht gut gelernt hat.

Wenn du aber eh nicht so gut bist dann würde ich mir einen: 1. Guten/Passenden Moment aussuchen (also z.b. nicht wenn deine eltern gerade arbeiten etc.) 2. Nett sein 3. Manchmal fällt es schwer aber am besten nicht weinen (bei mir ist es oft der fall) aber auch nicht glücklich sein sondern einfach nur traurig.

LG Boris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung