Wie kann ich die summanden ordnen?

1 Antwort

Normalerweise vom höchsten Exponenten zum niedrigsten.

r³ + 8s⁶ + 5r + rs + 8s² + 5s = 8s⁶ + 8s² + 5s + rs + r³ + 5r

Dann kannst du auch ausklammern:

8s⁶ + 8s² + 5s + rs + r³ + 5r = 8s⁶ + 8s² + (5 + r)s + 5r + r³

Dass dafür Punkte abgezogen werden, ist krass...

Mathe Terme möglichst weit vereinfachen?

Hallo zusammen:)

Ich habe eine Frage und zwar sitze ich hier seit 2 Stunden an einer Aufgabe und ich verstehe einfach nicjt was ich falsch gemacht habe.

X-1/3x + 4xquadrat+2x-8/6xquadrat+6x - xquadrat-2/xquadrat+x

Es sollte am Ende 1/3x rauskommen und ich komme immer wieder auf das Ergebnis -2(x+11)/6(xquadrat +x)

Bitte bitte sagt mir (8.Klässler Gymnasium gerecht) wie ich auf 1/3x komme. Ich bin gerade am Verzweifeln.

Danke schonmal!

...zur Frage

Mathetest falsch bewertet?

Hey Leuts, wir haben gestern nen Mathe Test geschrieben und auf die letzte Aufgabe habe ich nur 6/8 Punkte bekommen! Mir fehlt ein Punkt zur eins! Auf jedenfall gab es bei Nr.5 4 Rechnungen zu lösen und pro Rechnung 2 Punkte. Ich habe den Rechenweg komplett richtig! Bei dem Ergebnis habe ich ausversehen das Komma falsch gesetzt! Meine Lehrerin meinte dass es nicht für den Rechenweg 1 Punkt und für das Ergebnis 1 Punkt gibt sondern halt beides zusammen 2 Punkte! Aber müsste es nicht so aufgeteilt sein??? Mir fehlt eben nur dieser eine Punkt und sonst gab es bei jedem lehrer nen halben oder ganzen Punkt auf den RW und einen oder halben auf das Ergebnis!!!!! :((

...zur Frage

Minuspunkte in Klassenarbeit?

Hallo und guten Tag Ich gehe in eine Realschule in Nrw und bin in der neunten Klasse.In der letzten deutsch Klassenarbeit sollten wir eine bewerbung schreiben.Doch es gab Minuspunkte (-0, 5 pro Rechtschreib, Zeichensetzungs Fehler usw.).Dadurch hatte ich dann insgesamt 14, 5 minuspunkte die mir abgezogen wurden .Insgesamt konnte man 54.Punkte erreichen .Nun wollte ich wissen ob Lehrer überhaupt minuspunkte geben dürfen denn meine Note wurde dadurch stark beeinflusst.(Es war kein multipile choice test!) Bitte schnell antworten Danke Mit freundlichen grüßen Chew200

...zur Frage

falsche mathe note

Hi, Hoffe ihr könnt mir helfen . Also meine sohn 8 ,3 klasse hat in seinem Mathe test ein Mangelhaft bekommen (NRW) er ist nicht gerade der beste in mathe normal hatt er immer 3oder 3+ . was mich aber verwundert ist das man im test 89 P. bekommen konnte er hatt nach ihrer rechnung 44 P. Wir haben zu hause noch mal nachgerechnet es sind 50P. die er hatt auch wenn das nicht viel an der note ändert . Aber da muss sie doch drauf achten das wenn sie die Punkte von jeder aufgabe zusammen rechnet nicht 44 rauskommt .

Und ist das den richtig das er für so einen test 44von 89 P. ein mangelhaft bekommt

oder bzw .50 von 89 P. hoffe das mir jemand antwortet damit ich am donnerstag zur schule gehe .

wenn noch fragen sind dann bitte fragen .

danke im vorraus shery

...zur Frage

Darf ein Lehrer sowas? BESCHREIBUNG BITTE LESEN :)

Hey Leute :) habe letztens eine Mathearbeit geschrieben. Weil ich mein Klassenarbeitsheft vergessen habe hab ich auf blätter geschrieben (kennt sicher jeder von euch XD) Soo dann haben wir die Arbeit zurückbekommen. Ich habe 2 Punkte von der Rechnung abgezogen bekommen!!! Die lehrerin meint wegen "losen Blättern." ich weiss das hat was mit Heftführung Ordentlichkeit etc zu tun aber darf die Lehrerin das von meinen RECHNUNGEN die ich bearbeitet hab abziehen? Meine Eltern waren auch voll sauer auf die lehrerin undso... Weil meine Rechnungen die ich gemacht hab haben ja nix mit losen Blättern zu tun... Darf die Lehrerin das überhaupt Punkte von RECHNUNGEN abziehen?

...zur Frage

was heißt einen term vereinfachen?...mathe...bionomische formel...

ich versteh die aufgabe nicht.: Die folgenden Formeln sind fast binomische Formeln. Ergänze sinnvoll und vereinfache dann.

a) x² + 2x -2

hab´ schon überall nachgeguckt, aber versthze es einfach nicht :(

außerdem würde ich noch gerne wissen, was eine variable bzw. ein faktor ist...kann mir jemand bitte diese zwei begriffe verswtändlich und in eigenen worten erklären??? wäre sehr nett...^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?