Wie kann ich die Seite eines zerkratzen Küchenmessers glätten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer von euch hat das schon mal selbet gemacht ?
600 und dann gleich 2000 ist viel zu fein und der Sprung zu groß.
Das Messer sieht deutlich gröber gefinisht aus und fang mal am besten mit 240, 400 und wenn gewünscht mit 600er Körnung Schleifpapier abschließen.

Gruß
Alex

Alex94444  01.01.2018, 23:26

Mit einem Stein wirst du garnichts erreichen. Die Flanken könnten ballig sein und damit ist Schleifpapiet nötig. Außerdem wird es mit Schleifpapier gleichmäßiger.

Stahlwolle?

verreisterNutzer  31.12.2017, 14:36

Ich kann leider nur schlecht einschätzen, ob die Stahlwolle die richtige Strukturgröße hat, um diese Kratzer zu entfernen. Im ungünstigen Fall macht man damit mehr Kratzer rein, als vorher schon drin waren. Aber ich denke mal drüber nach.

1. Schleifpapier mit 600 Körnung
2. Schleifpapier mit 2000 Körnung
3. Polierpaste

Das dauert aber sehr lange, deshalb würde ich dir diese Methode nur empfehlen wenn es dir das Messer wert ist.