Wie kann ich die Schule wechseln?
Also die Klasse ist Scheiße. Wir sind nur 17 Leute und davon sind nur 4 Jungen. Ich hatte freunde, aber die haben alle die Schule gewechselt. 3 von den Jungs sind nervige Streber und der andere war mal mein freund, aber er ist toxisch asf geworden und er ärgert mich manchmal.Das ding ist ,die Schule ist sehr gut und meine Eltern denken, dass die klasse prima ist und ich mit jedem befreundet bin.Ich kann ihnen das schwer erklären, weil ich keine gute Beziehung zu den habe und weil ich Anschiss bekommen werde weil ich ihnen das nicht erzählt habe.Ich gehe in Baden Württemberg aufs Gymnasium btw.
3 Antworten
Du wirst nicht drum herum kommen, deine Eltern davon zu überzeugen, dass die Schule nichts für dich ist.
Wenn es an deiner Schule einen Vertrauenslehrer gibt, könntest du mit ihm reden und gegebenenfalls einen Termin zusammen mit deinen Eltern ausmachen. Es steht eigentlich an erster Stelle, dass du in der Schule vernünftig lernst und du dich wohl fühlst.
Deine Eltern müssen zustimmen und auch die Fahrtkosten für den längeren Arbeitsweg zahlen.
Aber du kommst ja auch jetzt in das Kurssystem.
Ich selber habe das Problem. Ich würde empfehlen eine List zu machen mit guten Vorschlägen. Falls du einen Vater hast, der schwer zu überreden ist, ist das sehr gut. Denke dir davor, was gute Argumente sind und tue sie nicht in weinerliche oder gebrochener Sprache überbringen.