Wie kann ich die Play Store App herunterladen?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Recherche

Shootfish 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 21:16

Danke sehr nett von dir aber leider wird dort nur beschrieben wie man ihn installiert wenn man ihn schon hat?:

So gehst Du vor, wenn Du Googles Play Store als APK herunterladen willst:

1. Wenn Dein Play Store noch funktioniert, sieh zuerst nach, welche Version Du installiert hast. Gehe dazu in die App, tippe auf Dein Profilbild oben rechts und auf „Einstellungen”.

hier noch der Rest der Anleitung:

1. Wähle „Info” und schau Dir die Versions-Bezeichnung unter „Play Store-Version” an.
  2. Suche über das Suchfunktion im Play Store die App APKMirror Installer (Official). Lade sie herunter und installiere sie. Mit ihr ist später auch die Installation der APK-Datei möglich.
  3. Öffne auf Deinem Smartphone einen Browser. Rufe die Download-Seite für den Play Store bei APK Mirror auf.
  4. Dort stehen verschiedene APK-Dateien des Play Store zur Verfügung. Suche zunächst die passende für Dein Smartphone. Es gibt beispielsweise auch Dateien für andere Gerätetypen. Vergleiche außerdem die Ziffern hinter einer Version mit den Angaben auf Deinem Handy, damit Du eine aktuelle Fassung findest. Tippe auf den Download-Pfeil am Ende der Zeile, um die Datei herunterzuladen.
  5. Der Browser warnt Dich wahrscheinlich, dass die Datei schädlich sein könnte. Tippe auf „Trotzdem herunterladen”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:Inhalt von "youtube-nocookie.com" laden!

Zweiter Schritt: APK-Datei des Play Store installieren

Jetzt kannst Du den Play Store über die App APKMirror Installer installieren:

1. Suche die App APKMirror Installer in der App-Übersicht und gehe auf „Browse Files”.
  2. Der Inhalt des Download-Ordners auf Deinem Handy wird angezeigt. Suche die APK-Datei des Play Stores und tippe darauf.
  3. Tippe ganz unten auf der Seite auf „Install package”. Achte darauf, nicht den „Installieren”-Link in der Werbung auszuwählen.
  4. Bestätige mit „Install App”. Schau auch hier genau hin, damit Du nicht auf den Link in der Werbung tippst.
  5. Auf der folgenden Seite musst Du bestätigen, dass Du die unbekannte App wirklich von APKMirror installieren willst. Schiebe den Schalter neben „Apps aus dieser Quelle zulassen” auf „Ein”. Gehe über den Pfeil oben links einen Schritt zurück.
  6. Warte die Werbeeinblendung ab und schließe sie über das Kreuz oben rechts.
  7. Android fragt Dich, ob Du den Play Store aktualisieren willst. Bestätige mit „Aktualisieren”. Nun installiert sich der Play Store.

Leider steht dort nichts darüber was man machen soll wenn man die App nicht hat:(

Aber danke für die nette Nachricht:)

Shootfish 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 22:11
@GuteLaune25

Sorry aber es hat leider wieder nicht geklappt was unteranderem daran liegen kann das die App noch nie installiert war. Aber danke das du dir so viel Mühe gemacht hast:) Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden mir Krita herunterzuladen und es hat wunderbar geklappt. Danke nochmal das du dir so viel Mühe gegeben hast.:)