Wie kann ich die Kindersicherrung bzw blacklist von fritz.box umegehen?
Hallo! Auf meinem PC habe ich eine Onlinezeit von 18- 21 uhr eingestellt. Ich wollte fragen wie ich diese Kindersicherung bzw Blacklist bei fritz.box umgehen kann. Jedes mal wenn ich meinen PC starte ödffnet sich automatisch eine seite von fritz.box. Im Link steht etwas von kids not allowed und es ist erkennbar, dass mein "Ticket abgelaufen ist". Ich habe es schon mit dem Ändern der IPv4 und Mac adresse versucht. Nichts hat geholfen.... Meine Vermutung besteht darin, dass es an IPv6 liegt welches bei mir "installiert" ist. Ich konnte leider nichts zu dem Thema finden. Ich hoffe ich bekomme konstruktive Antworten!
3 Antworten
Die Fritzbox arbeitet nur mit den IPV4-Adressen. Wenn man es umgehen will und neue Geräte geblockt werden, muss man auf einem bereits anderen, nicht gespeertem Gerät (die nicht auf der Blacklist sind) die IPV4-Adresse herausfinden. Öffne dazu das Command Prompt (Drücke dafür [Alt] + [R] und gib anschließend "cmd.exe" ein.)
Danach gibst du im Command Prompt "ipconfig" ein. Dann spuckt dir das Command Promt unter anderem "IPv4 Adress" aus. Hierfür braucht man keine Administratorrechte.
Merk die diese, gib auf deinem anderen Gerät in die Suche "Control Panel" ein und drücke [Enter].
Gehe dann auf "Network and Internet" -> "Network and Sharing Centre" -> "Change adapter settings" (Links an der Leiste) -> "Ethernet" (Kann aber auch anders heißen) -> "Properties" -> "Internet Protocol Version 4 (TPC/IPv4)" -> "Use the following IP adress".
Jetzt gibtst du die Daten des anderem Geräts ein:
Use the following IP adress:
IP-Adress: 192.168.178.1 (Nach IP des anderen Geräts ändern)
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.178.1
Use the following DNS server adresses:
Preferred DNS server: 1.0.0.1
Alternative DNS server: 1.1.1.1
Danach mit "OK" bestätigen, "Ethernet Properties" auch mit "OK" bestätigen und dann alle Fenster schließen.
Jetzt sollte es wieder einwandfrei funktionieren, da man sich hiermit als ein anderes Gerät ausgibt. Es funktioniert immer noch (Stand 12 Februar 2025). Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Alternativ kannst du auch nur IPv4 mit folgender Adresse nutzen:
Use the following IP adress:
IP-Adress: 192.168.178.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.178.1
Use the following DNS server adresses:
Preferred DNS server: 1.0.0.1
Alternative DNS server: 1.1.1.1
Bei dieser IP kann man nur auf das Internet zugreifen, Apps funktionieren leider nicht, ist aber besser als nichs!
Mit mac adresse sollte es funktionieren. Die kann man bei wlan allerdings nur sehr eingeschränkt und mit glück ändern.. Also: dlan nutzen. Dann: mac adresse eines geräts ohne kindersicherung nutzen. Damit würden sich deine eltern nur selbst aussperren falls sie dich nochmal blockieren sollten. Falls irgendwas verdächtiges (In richtung Kindersicherung) auf deinem pc installiert sein sollte - natürlich deinstallieren^^ wenn du keine admin rechte hast: bootfährige cd oder usb stick erstellen (notfalls bei nem kumpel) mit ubuntu drauf (gibts kostenlos und funktioniert auch ohne installation) und damit auf die festplatte zugreifen und unerwünschte programme löschen.
wie wärs einfach mal googlen "fritzbox internetsperre umgehen" ...das geht so einfach...ohne irgendwelche pgrogramme oder so..kann windows ganz alleine..