Wie kann ich die Kamera Töne deaktivieren?

1 Antwort

Hast du eine japanische SIM im Gerät oder habdelt es sich um ein Gerät mit japanischer SKU (für den japanischen Markt produziert)?

Wenn ja dann ist im Android-System des Geräts eine Flag gesetzt die den Kamerasound in der Stadtartapp erzwingt. Umgehen kannst du das nur durch einen ROM-Hack, ggf. Ändern der SKU des Geräts, ggf. Entfernen der bettr. SIM-Kartr (+ anschließendem Reboot), oder Verwendung einer alternativen Kamera-App, die diese Flag ignoriert.

PatronusJo 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:45

Vielen vielen Dank, und nein weder meine SIM noch mein Handy ist für den Japanischen Markt Produziert...seltsam

asdundab  20.04.2025, 00:10
@PatronusJo

Hast du irgendwelche eSIM installiert?

Und woher stammt das Gerät?

---

Öffne mal die Wallet App auf dem Handy, dann wähle unten "+ Zu Wallet hinzufügen" -> "Fahrkarte" -> Dann gib oben in der Suchleiste

Suica

ein, falls dir dort dann ein (entsprechendes) Ergebnis angezeigt wirst hast du sicher ein Gerät mit japanischer SKU.

Wird dir "Fahrkarte" nicht angezeigt schau mal nach "E-Geld", wenn es diesen Punkt bei dit gibt und unter diesem Suica und/oder PASMO angeboten handelt es sich sicher um ein Gerät mit japanischer SKU.