Wieso kann man bei unter 15% keine Fotos mit Blitz machen, aber Taschenlampe beim handy anmachen?

2 Antworten

weil die Taschenlampe gewissermaßen ein Notfall-Werkzeug ist was immer funktionieren sollte. Auf die Kamerafunktion kann man verzichten.

Naja eine Kamera am Handy zieht ca. 1A aus dem Akku. Wenn du dazu noch die Taschenlampe einschaltest wird halt noch mehr vom Akku gefordert.

Die Taschenlampe alleine braucht halt dann doch wieder nur ein bisschen Strom.