Wie kann ich die Gefühle für ihn vergessen/löschen (unerreichbare Liebe)?

2 Antworten

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Schnapp ihn dir oder leb damit das die andere ihn hat. Gibt kein Mittel zum vergessen.

wissbegierig0
Fragesteller

ich möchte ihn schon gerne "haben", aber er ist vergeben und das akzeptiere ich jetzt (habe ich lange gebraucht). ich könnte nicht damit leben, ihn jemanden ausgespannt zu haben. außerdem bestünde ja dann die Möglichkeit, dass er mich ja auch wegen einer anderen verlässt.

Finde ich schonmal super, dass du den beiden nicht reinfunken willst, das ist sehr lieb von dir. Warum seht ihr euch denn jeden Tag? Wenn möglich, würde ich den Kontakt so gut es geht meiden oder zumindest nicht aktiv Kontakt suchen. Also zieh dich vor ihm zurück, rede nicht so viel mit ihm, geh nicht von dir aus auf ihn zu. Was auch gut hilft ist Ablenkung. Die kannst du vielleicht in einem Hobby finden oder du unternimmst mehr mit Freundinnen, die dich auf andere Gedanken bringen. Vielleicht lernst du dann auch andere Jungs kennen.

wissbegierig0
Fragesteller

wir sind in der selben Klasse, deshalb ist das schwierig. außerdem sitze ich auch ab und zu im Unterricht neben ihm

Das war ein langer Weg für mich diese Beziehung zu akzeptieren und zu beschließen, ihn aufzugeben ...

nur will ich das was zwischen uns ist nicht verlieren ... er ist so witzig, einfach toll. als Kumpel wäre er echt toll ... das will ich nicht verlieren ...

MiaSidewinder  05.03.2017, 22:32
@wissbegierig0

Es wird dich wahrscheinlich auf Dauer kaputt machen, ihn ständig direkt vor der Nase zu haben ohne das haben zu können, was du eigentlich möchtest. Deshalb würde ich so eine Freundschaft lieber lassen, es wäre zu einseitig.

wissbegierig0
Fragesteller
@MiaSidewinder

ich weiß, aber ich habe das ja versucht, aber es funktioniert einfach nicht. er bringt mich zum Lachen wie kein anderer und ... erhellt? mein Leben. ... ich möchte auf das nicht verzichten müssen. deshalb versuche ich ja einen Weg zu finden nur noch Freundschaft gegenüber zu empfinden ...

im Leute kennenlernen bin ich leider richtig schlecht (schüchtern und so) und mit Ablenkung habe ich es schon versucht, nur ohne Erfolg