Wie kann ich die Altersbeschränkung bei einer PS4-Mitgliedschaft deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal so:

  • Einstellungen
  • Kindersicherung/Familienverwaltung
  • PS4-Systemeinschränkungen
  • 4 x Viereck drücken
  • Standardeinstellungen Kindersicherung
  • Alterstufe für Spiele
RandomGirl2003
Fragesteller

Danke für deinen Rat, aber das hat auch nicht funktioniert.

7vitamine  28.07.2018, 22:32
@RandomGirl2003

Schade, hätte klappen können. Dann nehme ich an, dass du dich mit deinem Account mit den ehrlichen Daten eingeloggt bist und daher keine Freigabe bekommst.

Du könntest natürlich jetzt schummeln und dir einen neuen Account erstellen mit falschem Geburtsdatum, dann sollte diese Nachricht nicht mehr aufploppen.

RandomGirl2003
Fragesteller
@7vitamine

Ja, könnte ich machen. Aber da bleibt die Frage, ob man die Mitgliedschaft auf den neuen Account sozusagen "verschieben" kann...

7vitamine  28.07.2018, 22:35
@RandomGirl2003

Das musst du nicht, du kannst 10 Accounts darauf haben, Hauptsache einer davon hat die Mitgliedschaft bezahlt, kann man mit allen anderen Accounts auch online spielen.

RandomGirl2003
Fragesteller
@7vitamine

Habe mal geguckt gestern und naja...

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber lass es mich so erklären:

Wenn man die PS4 anschaltet, werden einem die verschiedenen Accounts gezeigt, die man halt gemacht hat. Eine davon ist mit einer Mitgliedschaft versehen. Sprich neben dem Namen ist dieses gelbe Kreuz. Bei den anderen nicht.

Zum einen kann ich nicht die Network-Funktionen bei dem Account mit der Mitgliedschaft verwenden, zum anderen wenn ich die anderen Accounts nutze die KEINE Mitgliedschaft haben funktioniert das auch nicht, da diese keine Mitgliedschaft haben.

7vitamine  29.07.2018, 14:22
@RandomGirl2003

Ist der Account mit dem Kreuz auch primär eingestellt? Schau mal nach, eventuell kannst du diese Funktion auf den neuen Account aktivieren. Das findest du unter Konto-Verwaltung.

Vielleicht hilft auch das hier:

  • Kindersicherung/Familienverwaltung
  • Familienverwaltung

und dort die Einstellungen ändern.

Denn ich habe selbst mehrere Accounts auf meiner Konsole und mit allen kann ich online spielen, Hauptsache der Hauptaccount hat die Mitgliedschaft.. aber der Unterschied ist, dass ich mein richtiges Alter angegeben habe und das ist ü18 und somit habe ich diese Probleme nicht.

Ich helfe dir so gut es geht, aber manchmal ist es leider schwierig ein Problem zu lösen, sorry.

Wenn gar nichts geht, würde ich dir empfehlen ein spezifisches Forum nur für Playstation zu suchen, die wissen eventuell mehr.

RandomGirl2003
Fragesteller
@7vitamine

Hab den Account jetzt auf primär gestellt und siehe da:

Es funktioniert!

Ich entschuldige mich, falls ich dir irgendwelche Probleme mit meiner Fragerei gemacht habe. Trotzdem bedanke ich mich vielmals, wirklich VIELMALS für deine Ratschlägen und das es letztendlich doch funktioniert hat ist nur dir zu verdanken!

Solche User gibt es wenig, die einem bei Rat und Tat zur Seite stehen und ich finde es bemerkenswert wie du wirklich versucht hast mir zu helfen. Dickes Danke dafür!

Aber genug der Schleimerei, ich bedanke mich nochmal aufrichtig für deine Hilfsbereitschaft und wünsche dir einen schönen Tag!

7vitamine  30.07.2018, 17:49
@RandomGirl2003

Das freut mich sehr das es schlussendlich funktioniert hat, manchmal muss man hartnäckig bleiben wie es aussieht.

Danke dir für die vielen Komplimente, das weiss ich zu schätzen.

Aber ja, Hauptsache das Problem wurde gelöst und darauf kommt es an.

Gern geschehen und viel Spass noch beim spielen. :)

Ich habe das gleiche Problem bei The Crew 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung