Ps4 Spiel vor Eltern verstecken?

4 Antworten

Erstelle auf der PS4 einen neuen Account und nutze GTA5 nur mit diesem Account. Wenn deine Eltern deine Aktivitäten nur über eine PS4 App überwachen, bekommen sie dann davon nichts mit.

PS: alle deine digital gekauften Spiele und PS+ kannst du auch mit deinem neuen Account nutzen

Mahlzeit, das geht gar nicht.
Du musst es deinen Eltern wohl erklären oder spielst es eben nicht.

Und was lernen wir daraus? Nicht mehr heimlich spiele ab 18 spielen^^

wir lernen daraus, dass wir bei Helicoptereltern mit Kontrollwahn erst recht heimlich USK 18 Titel spielen sollten. Dann sind die Eltern beruhigt und du hast deinen Spaß 😀

@InspectaChillr

Ja du bist deinen Eltern echt dankbar, dass sie sich sorgen um dich machen etc. Weist du andere Leute Wünschen sich solche Eltern die einmal in der Kindheit Grenzen gesetzt hätten, gezeigt hätten das es nicht richtig ist alles durch zu lassen, einfach zeigen, dass Eltern lieben, da sind und sich kümmern. Wenn es dir lieber ist, dass deine Eltern alles durchgehen lassen du dir mit 13 die Birne zusaufen darfst, am besten rauchen darfst und sonst jeden k*ck mitmachen darfst sag ihnen halt wie sche*ße sie sind. Heul dann aber im Alter nicht rum, dass du total verkorkst bist nichts aus deinem Leben geworden ist, dir nie jemand Grenzen gesetzt und sich nie jemand liebevoll um dich gekümmert und gesorgt hat. Außerdem find ich es allein deswegen schon toll, wenn Eltern dies verbieten, damit man in einem usk 18 Spiel sich nicht die unreifen pubertären piepsstimmen reinziehen muss. Ganz ehrlich es nervt so derbe!! Wenn es gesetzlich mal wenigstens ein headsetverbot für solche Fälle wie euch gäbe!!

@BarbiieShooter

chill doch mal tf?! gta ist nichtmal so schlimm (abgesehen von ein paar storymode-missionen wie die folterszene etc)...der online modus hat keine wirklich gefährlichen inhalte wo man "etwas" sieht...und komm mir jetzt nicht dem stripclub oder die nutten...jeder ab 12/13 hat schonmal mindestens einen porno gesehen...

dass man direkt verkokst und versifft im erwachsenenalter ist, glaubst du doch selber nicht, oder??

@Lalek222222

Naja manche Eltern wollen eben nicht das ihre kleinen stinker gewaltspiele spielen oder sich Pornos reinziehen und virtuelle stripvlubs besuchen ;) und das sind dann später die Typen die zb fragen warum Frauen, Penisse so mega sexy finden. Tja auch die pornowelt ist nur gecastet und da es ja einen Mann ansprechen soll tut man für sein Geld auch schonmal so als wäre so ein Teil das tollste auf der Welt ^^ man sollte für manche Dinge eben etstmal eine geistige Reife besitzen und so denke nicht nur ich sondern der Staat und die spieletester die für die alterbeschränkungen zuständig sind auch. Wenn es dir nicht passt beschwere dich an den richtigen Quellen und nich bei mir ^^

@BarbiieShooter

ich hab nur gemeint, dass du ein bisschen übertrieben hast (mit verkokst etc), aber an sich finde ich es ja auch nicht wirklich gut seine eltern so zu verarschen oder zu hintergehen wenn man heimlich sachen macht, die verboten wurden...

und warum ich nicht so viel von altersbeschränkungen/gesetzen halte...zb.: psn guthaben cards = FSK18; Amazon giftcard = (soweit ich weiß) FSK12... weißt du was ich meine? ich kann mit 16 keine psn card im laden holen, aber mit amazon cards psn guthaben im internet kaufen (ausweis als bestätigung kann man von den eltern "borgen" = keine sicherheit, perfekt für solche die gerne ihre eltern hintergehen).

@Lalek222222

Ja dies ist extra so gemacht, damit dieser kauf über die Eltern abläuft damit sich die Kinder eben nicht heimlich spiele wie GTA oder sonstiges kaufen. Und ich schätze mal wenn du auf Amazon selbst etwas ab 18 kaufst wird dir dies mit DHL alters Identifikation überliefert, sprich du musst dich ausweisen sonst nimmt der Lieferant dein Paket wieder mit. Und wer seine Eltern hintergeht und beklaut, ja dafür können die Eltern dann oft leider nichts und es traurig, dass manche so respektlos mit ihnen umgehen wo sie ja in der Regel ziemlich viel für euch tun ^^ außerdem habe ich nicht behauptet das man ausgerechnet von einem einzigen nicht altersgerechten Spiel verkorkst wird sondern habe eine Reihe von Dingen aufgezählt in einem anderen Zusammenhang. Und verkorkst und verkokst sind zwei unterschiedliche dinfe ;)

GTA (5) sollte natürlich nicht von jungen und beeinflussbaren Personen gespielt (oder angesehen) werden, jedoch wenn man GTA ab 14 "empfehlen" würde, würden es nicht 10 sondern 6 jährige spielen ( es gibt auch so schon,6 jährige die das spielen), zudem wird das zwar immer wieder gesagt aber es stimmt das dass individuell ist, ob beispielsweise ein 13 jähriger damit umgehen kann. Z. b. Die angesprochene "Folterszene", ein unreifer Mensch würde sich der Brutalität vergnügen oder bestaunen, während jemand reiferes (nicht älteres, weil das ein großer Unterschied ist) die Unterhaltung darin sehen würde dass die gefolterte Person ihr ganzes Leben, praktisch alles nur durch Trevors Entscheidung trifft, eine Art WOW-Effekt, welcher bei unreiferen Spielern nicht existent gewesen wäre. Die Szenematik und die Ironie und Gelassenheit der dort ausführbaren Taten, das ist das wie ein reifer Mensch die Unterhaltung des Spiels beschreiben würde, darauf kommt es an. Es ist auch Quatsch wenn Leute sich für gut halten weil sie dieses böse Spiel nicht spielen, es geht einfach um den Unterschied zwischen nicht negativ beeinflussender Unterhaltung und persönlicher Realitätsveränderung, wie sie nur bei Kindern entstehen kann. Daran und NUR daran, sollte man die Spieleeinschränkung für Minderjährige beurteilen.

Grüße

Wenn du 18 bist dann musst du nichts vor deinen eltern verstecken