wie kann ich die Ärmel einer Lederjacke kürzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist machbar. Aber:
Leder ist ziemlich dick, hier muß du, wo möglich, 4-5 Schichten nähen! Es schafft höchstens eine Industrie-Nähmaschine. Ist es nur mit Besatz, mache es, wie einen Stoffjacken Ärmel. 
Ist es aber mit eine Bündchen und Schlitz? Oder ist es mit Zippverschluß? Es ist ziemlich kompliziert, beide! Diesen Fall würde ich es von oben kürzen, aber dazu muss man es wissen, wie? Die Ärmelkugel Breite muss bleiben. Also Papierschnitt machen, auf dem Ärmelkugel legen, soviel tiefer, wieviel du es kürzen möchtest. Wahrscheinlich muss du von den abgeschnittenes Leder einen Zwickel in das Ärmel einsetzen, das es wieder in das Armloch passt! Viele geübte Schneider "fürchten" es einen Ärmel einnähen! Vielleich hast du eine Schneiderei in deine Nähe, wer sich mit Leder-Nähen auskennt. Eine Lederjacke haltet 5-10 Jahre! Wäre schade es zu verfuschen!    Ich hoffe, dass ich dir helfen könnte, trotz mein fehlerhaftes Deutsch, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Nadel und Faden... ein paar Details was du wissen willst würden helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuppi3000
03.05.2016, 22:35

ich würde dir echt gerne helfen aber so wird das nix.

2

Was möchtest Du wissen?