Hemdsärmel einkürzen... wie geht es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teuer wird es wenn viel weg muss, weil dann ggf die Manschette viel weiter oben angesetzt werden muss (dann muss auch der Schlitz und Knopf etc versetzt werden). Wenn es aber reicht ein kleines Stück Stoff aus dem Ärmel zu entnehmen (genau über der Manschette, an dem kurzen Schlitz), dann ist das ein kleiner Aufwand...am besten in Zukunft direkt passende Hemden kaufen oder mit der Schneiderei verhandelt. Fakt ist in jedem Fall das das nicht besonders leicht ist! Also keine Selbstversuche bitte!

Da hilft wohl nur eine Änderungsschneiderei weil der ganze Schnitt des Ärmels geändert werden muss. Könnte teuer werden! Besser gleich ein Hemd mit kürzeren Ärmeln kaufen, werden extra angeboten.

Ich gehe mal davon aus, das du kein Näh-Profi bist, denn sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Das ist leider nicht ganz einfach,daher solltest du mal in einer Änderungsschneiderei nachfragen.

Ravennight
Fragesteller

Für den Hausgebrauch reicht mein Können ja.. aber bei sowas bin ich überfragt.