Wie kann ich den Tod der Hauptperson in einer Geschichte so schreiben, dass man als Leser noch nciht weiß, das der Charakter tot ist?

4 Antworten

Vielleicht z.B.: der Turm stürzte ein und begrub ihn unter sich. Nichts regte sich. Ob er noch lebte? Und dann das nächste Kapitel oder Abschnitt anfangen.

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Du kannst die Erzählung einfach abbrechen, also die Szene wecheln, wenn die Hauptperson z. B. ins Wasser fällt oder so. Oder er wird aus dem Wasser gezogen / sonstwie gerettet, aber beim Szenenwechsel ist noch offen, ob er überlebt hat / wiederbelebt werden konnte.

"... schlug die Welle über ihm zusammen."

Danach endet das Kapitel.

Ein Windrad schlägt seinen Schatten auf die am Boden liegende Person. Sein Gesicht wechselt von fahl zu sonnenbeschienen.