Wie kann ich den Hintergrund eines Videos bei Premiere Pro ersetzen?

2 Antworten

After Effects. Dann Keying.

Mit Premiere Pro kannst du auch grob einen "Chroma Key" drauf hauen, aber dann müsstest du die farbe weiß filtern und das könnte zu Problemen führen

khkugv
Fragesteller

Sind After Effects einfach dieser "Effekt"-Reiter? Ich habe es jetzt hinbekommen die Wand wie bei einem Green-Screen zu ersetzen indem ich bei "Effekten" Ultra-Key angewendet habe und dann in den Effekteinstellungen ein wenig was verschoben habe, so dass die Wand komplett erfasst wurde...

GhProGamer93  11.01.2018, 08:22
@khkugv

Nein ^^ Wenn du das Adobe CC Abo hast, dann müsste da auch die Software After Effects dabei sein. Damit kannst du ALLES an Effekten machen. Sei es Explosionen oder einstürzbare Gebäude oder auch nur ein "Tracking" von etwas ... und auch alles andere was mehr mit Effekten zu tun hat (Bei Avatar - Reise nach Pandoria wurde das auch verwendet zusammen mit Premiere Pro und 3D-Moddeling Programmen ^^ )

Wenn es mit dem Ultra Key geklappt hat, dann ist ja alles gut. :D

Jetzt musst du nur noch den Hintergrund "UNTER" das Video packen und das sollte ja dann klappen ^^