Wie kann ich den Festplattenspeicher in der Konsole ausgeben?(cmd)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du direkt im Hauptverzeichnis (also "C:>") den Befehl "dir" eingibst, bekommst du den Inhalt von C:\, die Gesamtgröße aller Verzeichnisse und Dateien darauf, sowie den verbleibenden freien Plattenplatz angezeigt. Hilft das schon?

Grüße, neron17

14

leider geht es um die festplatte und nicht um das verzeichnis C:\

außer die festplatte hat nur das verzeichnis C:\ oben dann würd es gehen

0
27
@sysco14

Das funktioniert leider nicht, da die Konsole immer auf einer Partition bzw. logischen Festplatte einsteigt. "Weiter hoch" kommst du nicht soweit ich weiß.

0
fsutil volume diskfree c:

Alternativ fix chekdsk durchlaufen lassen

44

chkdsk mein ich natürlich. Also Checkdisk :>

0

per CMD: IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk anzeigen