Wie kann ich das Bild zusammenschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder erweiterst du das Bild (1) oder du schneidest eine Person aus und schiebst sie näher zu der anderen (2). Das geht beides mit beispielsweise dem kostenlosen Schnittprogramm GIMP.

(1)

Bild zum Beitrag

(2)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.
 - (zusammenstellen, erweitern)  - (zusammenstellen, erweitern)
alm1211
Fragesteller

Vielen Dank!

alm1211
Fragesteller

Kannst du mir mal erklären, wie ich das mit Gimp mache?

HerrPringles  23.09.2023, 02:30
@alm1211

In diesem Fall habe ich die linke Person grob mit dem Lasso-Werkzeug („Freie Auswahl“) ausgeschnitten und näher an dich herangeschoben. Für den Feinschliff habe ich dann vorsichtig mit dem Radierer-Werkzeug den restlichen Hintergrund der linken Person entfernt. Das ging deshalb recht gut, weil der Hintergrund relativ gleich ist. Wichtig dabei ist, dass man immer mit den Ebenen arbeitet. Die ausgeschnittene Person muss in eine neue Ebene eingefügt werden, ansonsten funktioniert das darauffolgende Freistellen dieser mit dem Radierer-Werkzeug nicht.

alm1211
Fragesteller
@HerrPringles

Habs versucht aber klappt irgendwie nicht (kenn mich mit dem Programm aber auch nicht wirklich aus)

Kann man super zusammenbasteln, da der Hintergrund verschwommen ist.

Ansonsten geht halt immer: Bild 1 : 1 erstellen, dann das Bild einfügen, übernatürlich groß machen, bis kein Weiß mehr zu sehen ist, dann Gaussiern-Blur drauf und dann das original drauf, ohne Zoom. Geht mit fast jedem Programm. Kostenloses Beispiel: Gimp

Mach es mit Windows Paint, und schneid die Mitte raus, die dich vom Star trennt, und schieb es dann so zusammen, dass du quasi neben dem Star stehst.

Geht Alles mit Paint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FaTech  18.07.2023, 13:29

Mit Paint ... im Ernst? Dann hast du eine fette Linie in der Mitte

FaTech  18.07.2023, 16:27
@Anonymer1Alfred

Paint kann nicht einmal Transparenzen. Außer du meinst Paint.NET, aber das ist nicht Paint