Wie kann ich das am effizientesten machen?
hallo miteinander
Ich bin leider die letzten zwei Wochen aufgrund von einer Corona Erkrankung in der Uni ausgefallen. Ich bin Jurastudentin, daher ist es viel Stoff beziehungsweise vielleicht verhältnismäßig wenig, da ich erst im ersten Semester bin. Allerdings ist es trotzdem sehr viel, was ich jetzt nacharbeiten muss. Ich habe die nächsten zwei Tage Vorlesungsfrei. Hat jemand hilfreiche Tipps, wie ich in den nächsten zwei Tagen möglichst viel effizient nacharbeiten kann? Danke im Voraus.
1 Antwort
Also erstmal einen Überblick verschaffen, was du alles nachholen musst und dann schauen, was davon wichtiger ist und was du auch erst irgendwann in den nächsten Wochen nachholen kannst ohne dass du irgendwas anderes nicht verstehst, was darauf aufbaut. Je nachdem kannst du auch die jeweiligen Dozenten fragen, was erstmal das allerwichtigste ist, kann gut sein dass die sagen dass ein Thema auch reicht wenn du das halt irgendwann machst und du erstmal auch auskommst, ohne das zu wissen
Dann: nur das nötigste von den jeweiligen Themen machen, wenn du normalerweise lesen und aufschreiben und dann noch irgendwelche Beispiele dazu machen würdest dann halt nur so viel machen, dass du es verstehst und den Rest dann irgendwann anders machen, also zum Beispiel nur durchlesen falls es dir zum Verstehen schon reicht.
Was auch unglaublich wichtig ist sind Pausen, weil dann lernst du deutlich schneller wenn du immer mal wieder dazwischen eine Pause machst. Schlaf ist auch unglaublich wichtig, lieber eine Stunde weniger lernen als zu wenig schlafen, beim schlafen verarbeitest du nämlich das, was du gelernt hast.
Bewegung ist auch gut, also vielleicht immer mal wieder bewegen, in einer etwas längeren Pause auch mal spazieren gehen, das hilft auch