Wie kann ich das @-Zeichen bei meinem Laptop einstellen?

3 Antworten

Das liegt vermutlich daran, dass du eine ausländische Tastatur verbaut hast, aber das deutsche Tastaturlayout am Rechner eingestellt hast.

Wenn dem so ist, müsste bei AltGr + Q das @-Zeichen kommen.

Die übliche Kombination für @ ist AltGr + q. AltGr + 2 ergibt normalerweise die Potenzzahl 2. Wenn es bei Deinen Rechnern bisher anders gewesen sein sollte, muss das jemand extra so eingestellt haben.

Es könnte aber auch eine nicht-deutschsprachige Tastaturbelegung sein. Dann dürften aber die Umlaute auch nicht stimmen.

Okay aber auf jeder Tastatur, mit der ich bisher gearbeitet habe, ist das @-Zeichen bei der 2. Ich musste noch nie AltGr + q drücken. Wenn ich das mache, funktionierts nicht.

0

Strg+alt+Q

Was möchtest Du wissen?