wie kann ich damit klar kommen, dass meine eltern mich nicht lieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in deine Kindheit nicht genügend Liebe gekriegt wie du gebraucht hättest, weil du von deinen Eltern abhängig warst. Und somit mussten Bedingen in dir entstehen, wann du deine elterliche Fürsorge kriegen konntest und mit welchen Verhalten du sie nicht gekriegt hast. Somit hast du für dich gelernt, was okay ist und was nicht.

Jedoch sind diese Zeiten vorbei wo du deine Eltern brauchst. Zum anderen werden sich deine Eltern nicht verändern, nur weil du es so willst. Darum kannst du nur an dir selbst arbeiten.

Deshlab empfehle ich dir deine Eltern zu vergeben, weil sie nicht anders konnten als so zu handeln. Zum anderen hast du auch einige gute Momente gehabt, obwohl es vielleicht nicht die gesunde Menge für dich war. Aber vor allem enthebe deine Eltern von deiner Erwartung für dich da zu sein, denn erst damit wechselst du da das Spiel das dich leiden lässt.

Anschließend gebe dir selbst die Liebe, die du brauchst. Dies ist der längste Prozess der viel Zeit und Fürsorge braucht, weil es dein Kind ist das getröstet werden will. Tu alles was du kannst um dich zu lieben. Lerne dich lieben weil du bereit bist liebenswert zu sein. Erst damit gibst du dir den Halt und die Selbständigkeit nicht durch Liebe außerhalb abhängig zu sein.

Summers1959  08.12.2022, 15:03

Wie kann ich den Artikel speichern`?

Mach dir bewusst dass es dann, wenn sie dich schlecht behandelt haben und du wirklich ohne Liebe aufwachsen musstest, sie eigentlich nur deine biologischen Eltern sind. Die kann man sich nicht aussuchen, dann ist es Pech und schade ABER das sollte dich nicht daran hindern, später glücklich zu werden. Sieh zu dass du bald ausziehen kannst,such dir gute Freunde u eine/n tolle/n Partner/in- die kann man sich zum Glück selbst aussuchen. Und dann brich vllt den Kontakt ab zu den Eltern. Denn sowas hat kein Kind verdient, dass es so behandelt wird.Leb dein eigenes Leben.

Sag deinen Eltern das was du hier geschrieben hast, das es dich verletzt und du denkst das sie dich nicht Lieben, jede Mutter Liebt ihre Tochter oder Sohn, bloß in manchen fällen zeigen die Elter es einfach nicht, ich würde es ihnen sagen dann weißt du auch was deine Eltern davon denken (: Lg Feli

Hast du einen guten Weg gefunden ? Ich bin 21 und zerbreche daheim momentan wieder ganz häufig an dieser fehlenden liebe. Auslöser heute war,dass meine schwester da war weil es ihr schlecht ging wegen einer Trennung. Sie wurde getröstet,in die Arme genommen und aufgeheitert. Keine Ahnung wann ich das letzte mal in die Arme genommen wurde.. getröstet ? Vielleicht zwei mal seit ich 13 bin. ausziehen kann ich momentan auch nicht. Also ähnlich wie bei dir damals. Nur ich bekomme ‘nur’ verbale Schläge,die aber ebenso weh tun. Erzähl mal wie es bei dir mittlerweile ist bitte