Wie kann ich Chauffeur werden und wieviel würd ich dafür verdienen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Eine Ausbildung brauchst du definitiv nicht als Chauffeur, ein P-Schein mit kleiner Ortskunde reicht da voll und ganz. Recht gute Infos über die Chauffeurbranche und Verdienst als Chauffeur findest du z.B. auf www.chauffeure-online.de. Ich habe mich dort vor ein paar Monaten als Chauffeur angemeldet und bisher mehrere Anfragen für Chauffeur Jobs aber auch andere Fahrer Jobs für München bekommen. Üblich sind so 10-12 Euro die Stunde als Chauffeur... Man kann sich aber glaube ich auch ohne P-Schein nur für Kurier Jobs und Fahrzeugüberführungen usw. anmelden. Den P-Schein würde ich Dir aber in jedem Fall empfehlen!

Viel Erfolg!

Eine Sicherheitsschulung sollte jeder chauffeur haben genauso wie ein sicherheitsfahrtraining - schließlich trägt man die verantwortung für andere menschen auf der fahrt, hier kann man sich beraten lassen: http://www.ares-mobility.de

Da gibt es die einfache Version als ungelernter Angestellter, der einen normalen Führerschein hat und für geringes bis mittleres Geld den mittelständischen Firmenchef von einem Termin zum andern fährt.

Und dann den Fahrer, der als Personenschützer geschult ist und für besseres Geld Größen aus Wirtschaft und Politik kutschiert.

kommt ganz auf den Kunden und deine Manieren an. FS brauchst du und natürlich Fahrpraxis.

Was möchtest Du wissen?