Wie kann ich call of duty oder Rainbow six mit Maus und Tastatur auf der ps4 spielen?

3 Antworten

Hallo, ich selbst habe mir vor einigen Jahren einen Hama-Speedshot Maus und Tastatur Konverter im Internet gekauft. Hat so ca 70 € gekostet und gibt es in einigen Filialen auch im MediaMarkt oder Saturn würde ich mal behaupten. Nach dem Anschließen hat auch alles super funktioniert doch das Gefühl war für mich sehr komisch. Das kommt daher, dass ja der R3 stick auf die Maus konvertiert wird. Das klappt nicht ganz so super und fühlt sich meiner Meinung nach nicht spielbar bzw nicht gut spielbar an. Da war ich mit Controller im Endeffekt besser.

Es soll aber mit einem anderen Konverter sehr viel besser funktionieren und sich echt gut anfühlen, der kostet aber auch einiges mehr. Ich glaube das war der Xim4, mittlerweile gibt es auch noch ein neueren Xim der ist dann noch besser als der ältere. Bei dem Preis bin ich mir nicht sicher, müsste so zwischen 100 und 200€ kosten. Ich bin nun auf Pc umgestiegen da funktioniert alles perfekt und ich bin der Meinung, wer wirklich mit Maus und Tastatur spielen mlchte der sollte das am Pc tun und sich ansonsten einfach mit dem Controller anfreunden und üben üben üben :)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bis dann. ^^

Deragefein
Fragesteller

Habe mir heute den Hama bestellt danke sehr

Die Teile heißen XiM oder so.

Aber gegen Controllerspieler mit Maus und Tastatur zu Spielen ist ziemlich unfair.

Dann am besten gleich richtig machen und mit Maus und Tastatur auch am PC spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Moinsen. Ich habe es selber noch nicht probiert, aber wenn überhaupt wäre das nur mit Remote-Play möglich. Schaue mal bei YT unter Remote Play PS4 PC