Wie kann ich Brüche in den Taschenrechner eingeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Rechner ist eine Taste a b/c oben links (unter calc). Damit kann man Brüche eingeben.

Gib ein 2 dann auf das a b/c Zeichen und dann 3. Dann hast du 2/3. Toll, nicht wahr?:-)

EinHauchVonGift
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort. Die einzige Person, die sie verstanden hat. Wer weiß, vielleicht habe ich die Frage ja auch irgendwie falsch formuliert. Wie auch immer. Eine Frage habe ich jedoch noch. Wie komme ich dann auf das Ergebnis?

2/3 = 0,6

Es wird ja nur der Bruch angezeigt, den ich eingebe und nicht das Ergebnis. :s

FrauMeyer  14.06.2011, 14:23
@EinHauchVonGift

Dann mußt du nochmal auf die Taste a b/c drücken, dann wandelt der das um. So ist es jedenfalls auf meinem Rechner, ist auch ein Casio.

Achso, vorher noch = drücken.

Also 2 a b/c 3 = a b/c. Dann kommt das Dezimal raus.

Es gibt 4 Reihen dunkle Tasten. Die 3. Reihe von unten (die zahlen tasten nicht mitgenommen, also ab der 1. reihen dunkle tasten) steht "a b/c" ... das müsste eigentlich die Taste sein, oder? Probiere es einfach mal aus... ;)

Liebe/r EinHauchVonGift,

Für Brüche musst Du die Brüche teilen. Also: aus 1/4 wird 1:4

brüche sind eigentlcih divisionen..du musst einfach ein divisionszeichen machen!

Logischerweise einfach als Division. Also Dreiviertel als 3/4. Nichts anderes sind Brüche ja.