Wie kann ich Brüche in den Taschenrechner eingeben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf dem Rechner ist eine Taste a b/c oben links (unter calc). Damit kann man Brüche eingeben.

Gib ein 2 dann auf das a b/c Zeichen und dann 3. Dann hast du 2/3. Toll, nicht wahr?:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinHauchVonGift
14.06.2011, 14:16

Danke für diese hilfreiche Antwort. Die einzige Person, die sie verstanden hat. Wer weiß, vielleicht habe ich die Frage ja auch irgendwie falsch formuliert. Wie auch immer. Eine Frage habe ich jedoch noch. Wie komme ich dann auf das Ergebnis?

2/3 = 0,6

Es wird ja nur der Bruch angezeigt, den ich eingebe und nicht das Ergebnis. :s

0

Es gibt 4 Reihen dunkle Tasten. Die 3. Reihe von unten (die zahlen tasten nicht mitgenommen, also ab der 1. reihen dunkle tasten) steht "a b/c" ... das müsste eigentlich die Taste sein, oder? Probiere es einfach mal aus... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brüche sind eigentlcih divisionen..du musst einfach ein divisionszeichen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r EinHauchVonGift,

Für Brüche musst Du die Brüche teilen. Also: aus 1/4 wird 1:4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logischerweise einfach als Division. Also Dreiviertel als 3/4. Nichts anderes sind Brüche ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zähler geteilt durch Nenner vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?