Wie kann ich Bluetooth Gerät umbenennen?

2 Antworten

Oft haben die jeweiligen Anbieter (Bsp: JBL) ihre eigene App, über die man, wenn mit dem Gerät verbunden, den Namen entsprechen ändern kann.

Wie heißt diese App?

0

Du verbindest zu umbenennendes Gerät mit deinem Pc und benennst es dort einfach um

Kleine Erklärung:

  1. Bluetooth Gerät mit dem Pc verbinden.
  2. Du öffnest den Explorer (Win + E).
  3. Rechtsklick (RMB) in der linken Leiste auf das zu umbenennende Gerät.
  4. Eigenschaften auswählen.
  5. Unter dem Reiter Allgemein den neuen Namen schreiben.
  6. Änderungen übernehmen.

Fertig!

Das setzt das Betriebssystem Windows auf dem PC voraus.

0
@MatthiasHerz

Wäre mir nicht aufgefallen "(Win + E)"

Möchtest du mir damit sagen, dass niemand mehr Windows benutzt?

0
@StrukiTru

Ich möchte Dir damit sagen, dass es zum einen noch andere Betriebssysteme gibt, zum anderen mir keine Bluetooth-Boxen oder -Kopfhörer bekannt sind, die im Explorer auftauchen. Warum sollten sie?

0
@MatthiasHerz

Stimmt, da hab ich zu kurz gedacht .. lel .. geht dann ja noch einfacher .. xD

0

Was möchtest Du wissen?