Wie kann ich bilder aufhängen oder dass ich eine Wand brauch?

10 Antworten

Gallerien und Museen hängen keine Bilder an Nägel da die Kunst oft ausgetauscht wird.

Dafür verwenden die ein System aus Schienen die an der Decke oder an der Wand direkt unter der Decke eingelassen sind. Dort steckt man dann klammern ein mit Drahtseilen. An den Drahtseilen sitzen dann Haken mit Klemmvorrichtung an die man dann die Bilder aufhängt. DIe Klemmvorrichtung erlaubt es die Bilder dann in beliebiger Höhe aufzuhängen.

Diese Systeme bekommt man in jedem Geschäft wo man Zubehör für Kunst kaufen kann, also Leinwände, Farben, Staffeleien, Pinsel usw.

Ist aber nicht billig, die meisten Haken kosten etwa €1 pro Stück!

Besorge dir zwei Schnellspann Deckenstützen. Die stellst Du in den Ecken des Raums auf. Wenn die Bilder nicht zu schwer sind, kannst Du eine Schnur dazwischen spannen und daran dann die Bilder abhängen. Oder Du klemmst zwischen die Schnellspann Deckenstützen und die Decke eine lange Holzlatte an die Du dann die Bilder abhängen kannst.

Übrigens find ich viele Kommentare unten ziemlich besch... - seids mir ned bös, aber den Krampf interessiert keiner!

dübel in die decke bohren,haken einschrauben und bilder mit angelschnur aufhängen,die hält sehr viel aus

flo12222
Fragesteller

Decke darf auch nicht hergenommen werden das ist das Problem

wollyuno  23.05.2014, 14:13
@flo12222

dann musst eben ein gestell aus brettern oder dachlatten bauen das an der wand lehnt

mit nem bindfaden an der decke....

wenn du auch keine decke hast, dann wirds schwer

Ohne Befestigung keine hängenden Bilder, ganz einfach. Bedank Dich bei der Schwerkraft...