Wie kann ich besser fangen üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach anfangen mit in-die-Luft werfen und immer höher. wenn du sicherer bist wirf auch mal hoch UND n paar meter vor dich und renn hin. is ja grad beim football wichtig dass du im laufen fangen kannst.

Am besten geht das allerdings mit nem Freund. Immer hin und herwerfen und gegebenfalls dabei laufen. Da findest du doch bestimmt jemand!

Das Bekannteste ist es ja, einfach mal gegen die Wand zu werfen und ihn zu fangen. Gerade beim Football sollte das relativ schwer sein, da er oft in eine ganz andere Richtung fliegt, als er eigentlich soll. Du kannst ihn aber auch mal mit voller Wucht gegen den Boden schmeißen. Dann musst du Reaktion zeigen und schnell in die Richtung laufen, in die er fliegt - pass aber auf, dass er dann nicht gegen dich fliegt ;D

alleine isses schwer, ohne maschine bleibt dir da wohl nur das gegen die wand werfen^^ aber naja bringt bei football wenig... such dir jemand aus deinem verrein bzw nen freund der dir helfen könnte

Wann ist es ein Down im American Football?

Hallo Owbohl ich schon lange Football schaue, konnte ich letzten einem Freund ne Frage nicht beantworten und ich fand auch keinerlei Erklärungen im Internet. Wann ist es eigentlich ein Down? Wenn der Spieler beim Laufspiel oder Passspiel den Boden mit den Knien berührt (beim Niederreißen) oder wenn der Ball den Boden berührt? Und wo wird weitergespielt? Dort wo der Ball den Boden berührte oder die Knie? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Position beim Football?

Also ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Football spielen. Jetzt ist die Frage welche Position ichspielen könnte. Ich bin 165 cm groß und wiege um die 50 kg. Bin schnell und wendig und habe erfahrung mit schweren ,, Rüstungen,, ( war lange Zeit Hockey-Torwart). Werfen kann ich beim Schlagball um die 40 Meter und fangen kann ich auch ziemlich gut. Danke im Vorraus uns Lg :)

...zur Frage

Rippenschmerzen nach Football Tackling?

Guten Tag, Beim American football spielen bin ich nach einem Tackel mit voller Wucht auf den Ball gefallen, seitdem habe ich ziemliche Rippenschmwerzen. Allerdings habe ich beim Husten oder "normalem" Atmen keine all zu grossen Schmerzen. Meine Frage nun, was könnte das sein und ist ein Arztbesuch erforderlich ?

...zur Frage

Football während dem Auslandsjahr(USA)?

Hey,

am 13.09 werde ich für 9 Monate in die USA fliegen (Chicago).

Ich wollte fragen ob es mit meinen Eigenschaften überhaupt möglich ist ins Football Team zu kommen. Ich bin 15 Jahre alt, 173 cm groß & wiege ca 60 kg. Die 100m laufe ich in 12.3 Sekunden, ich mache regelmäßig Sport & fangen kann ich auch gut. Aber reicht das, und vor allem mein Gewicht um es in das Team zu schaffen?

Danke im Vorraus

Leon

...zur Frage

Mit welchen Trainingsarten kann ich einen American Football weiter werfen?

Ich bin ein Riesen football fan und spiele auch selber football (Quarterback) in der freizeit.Ich kann den ball einigermaßen weit werfen. Wie kann ich den ball noch weiter werfen? Also wie kann ich trainieren? Mit gewichtheben oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?