wie kann ich beim treffen rausfinden dass er es ernst meint?

2 Antworten

Definiere zunächst "etwas ernst meinen".

Eine Bekannte von mir zog mit ihrem Partner zusammen, als sie schwanger wurde. Statt in der Klinik zur Geburt zu erscheinen, verschwand er plötzlich und war 2 Wochen lang verschollen. Schließlich meldete er sich wieder und meinte, er wäre nun wieder bei seiner Ehefrau, die er vorher mit keinem Wort erwähnt hatte.

Wie könntest du herausfinden, ob du selbst es ernst meinst? Wenn du einen Weg dazu kennst, konzentriere dich darauf, denn das ist schwer genug. Was im Kopf und Herz des anderen vorgeht, wird man nie zu 100% ergründen können, also muss man sich mutig darauf einlassen, obwohl man keine Beweise in der Hand hat. Sich zu verlieben ist nichts für Angsthasen. Gerade das macht es so schön und wertvoll.

Bei einem schriftlichen Vertrag hättest du einen Beleg der Ernsthaftigkeit vorliegen. Romantisch ist das allerdings nicht.

Beim ersten Treffen wirst du das nicht herausfinden. Das einzige ob er dich sympathisch findet und ihr eventuell auf einem Level seid. Ernstes Interesse kommt erst nach weiteren Treffen.

Um das herauszufinden muss man sich erst kennenlernen....ob man sich versteht, Interessen teilt, die gleichen Vorlieben und Wünsche hat...etc....

ehm73hi
Fragesteller

es ist ja nicht das erste treffen sondern hatten schon mehrere beim treffen ist alles schön und danach ist er immer anders