Wie kann ich beim Marketplace einen Bereich dauerhaft einstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem, dass der Facebook Marketplace immer wieder auf einen falschen Ort wie Paris zurückspringt, obwohl du deinen tatsächlichen Wohnort einstellst, ist ein leider bekannter Fehler bei Facebook. Es gibt keine dauerhafte Einstellung, die das Problem zuverlässig behebt, da es sich um einen Bug handelt.

Ein häufig erfolgreicher Workaround ist, die "Informationsnutzung für Facebook-Erlebnisse" in den Einstellungen deines Facebook-Kontos zu aktualisieren und dort die Marketplace-Einstellungen oder die personalisierte Erfahrung zu überprüfen und zu bestätigen.

Zusätzlich kann es helfen, den Browser-Cache und die Cookies speziell für Facebook zu löschen, die Standortdienste auf deinem Gerät für die Facebook-App zu überprüfen oder dich von allen Facebook-Sitzungen abzumelden und neu anzumelden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde es direkt an Facebook, da dies ein hartnäckiger Fehler ist, der eine Behebung seitens des Unternehmens erfordert. Das kann auch an Facebooks Programmcode liegen.

wiki01 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 10:29

Dazu kommt, dass es mir nicht gelingt, (m)einen Preis einzugeben. Ich habe mich immer gewundert, warum viele 1€ als Preis eingeben. Das ist deshalb, weil es auch denen nicht gelingt.

Danke jedenfalls für deine Erklärung.