Wie kann ich beim BOSCH INDEGO RASENROBOTER die Abdeckung entfernen, um ihn mal zu reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht nichts darin, es ist auch ein wenig knifflig. Ich habe einen Indego 800.

Roten Hauptschalter herausnehmen.

Klappe öffnen und mit spitzer Zange den weißen Stecker abziehen (den hinteren kleineren Teil greifen, nicht das Kabel!)

Die beiden kleinen Kappen an den silberfarbenen Seitenteilen mit kleinem Schraubendreher von unten heraushebeln.

An der Vorderkante der Klappe eine Kreditkarte zwischen Klappe und Gehäuse flach einstecken, bis die Abdeckung mit der Bosch-Aufschrift herausspringt (evtl. mehrmals versuchen). Die beiden Schrauben (Torx 20) entfernen und Verkleidung anheben. Die Mutter entfernen (10er Schlüssel).

Die Schrauben an den Seitenteilen (Torx 20) entfernen und das innere "schwarze Teil" ausklinken.

Das Gehäuse abheben. Jetzt kann mit Handbesen und Pinsel gründlich gereinigt werden!

Beim Zusammenbau auf die richtige Position der weißen Stützen achten und den kleinen Stecker nicht vergessen!

Viel Spaß wünscht Hamballe

Hallo Hamballe,

mein 1000er ist genau so aufgebaut. Der Clou war die dritte Schraube unter dem "Typenschild" obendrauf. Gleich probiert und hat super geklappt.

DANKE !!!

Ischemaus
Fragesteller

Mumpitz Antwort. 1. In MEINER Bedienungsanleitung steht davon nichts und da es zu den Serviceleistungen, bzw Eingriffen am Gerät gehört, wird es auch in keiner anderen Anleitung stehen. 2 Was soll ich mit einem Link zu einem Verkäufer von einem INDEGO 1000 CONNECT anfangen?? Ich will meinen INDEGO nur säubern, nicht verschrotten

herja  22.08.2015, 17:51
@Ischemaus

Du bist bestimmt ein Mädchen und kennst dich mit Technik nicht so gut aus, oder?

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

Drehen Sie das Gartengerät mit der Unterseite nach oben und reinigen Sie regelmäßig den Messerbereich. Benutzen Sie eine feste Bürste oder einen Schaber, um fest anhaftenden Grasschnitt zu entfernen. (siehe Bild A)

Du brauchst das Gerät also nicht auseinander nehmen zum Reinigen.

Ischemaus
Fragesteller
@herja

Sehr schön, soweit die Theorie. Falls Du selbst einen Indego hast, drehe ihn mal um und greife mal rechts und links zwischen Körper und Abdeckung auf die Oberseite des Körpers. (Für Nicht-Techniker nenne ich mit Körper das schwarze Ding, was den Mähroboter ohne Abdeckung ausmacht) Das Gras. Laub, Dreck usw ist da genau so schlecht zu entfernen wie z.B. unter den Rädern oder auch hinter der Höhenverstellung der Messer.