Wie kann ich bei Sims 3 wildes Studentenleben eine Universität besuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm... ich versteh nicht ganz dein Problem gerade... das Spiel ist ein EP und du spielst es in der UNI-Welt wie bei jeder anderen neuen Welt auch (nur das du dich für die Zeit des Spielens aus deiner "ursprünglichen Welt/Stadt entfernst und nach dem z.B. Abschluss wieder zurückkehrst) und ist am ehesten noch zu vergleichen mit Reiseabenteuer.

Schau einfach auch mal hier vorbei:

http://www.simway.net/diesims3/erweiterungspacks/wildes-studentenleben/hands-on/bericht

Per Computer oder Handy, allerdings musst Du auch das richtige Alter dafür haben

Um mit dem Haushalt, mit dem du aktuell in der "normalen" Simsstadt spielst, an die Uni zu gehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuersteinmal muss dein Sim erwachsen sein.

  • Klicke auf dein Smartphone, dann auf Universität besuchen, und wähle dann ale aus, die mitsollen inkl. Einstellungen

  • Klicke auf den Computer und befolge die Schritte oben

oder

  • Klicke auf die Schule und befolge die Schritte oben

Viel Glück!! ;)

Genau, du kannst sobald dein Sim kein Teenager mehr ist, dich über einen Computer oder mit deinem Handy an einer Universität einschreiben lassen.

Irgendwo im Kaufmenü kannst du dir auch das Uni-Set kaufen, welches du eig. auch schon vom Maskottchen bekommen haben müsstest... Damit kannst du dann auch den Eignungstest ablegen und dich für ein Fach einschreiben lassen^^

lg

Also mein Problem ist: Ich möchte nicht mit meiner ganzen Sim-Familie in eine andere Stadt ziehen, sondern mit einem Sim. Außerdem war es so, als ich dann meine Familie aus der Bibliothek in ein neues Haus hab ziehen lassen, stand bei meinem Sim, der für die Uni angemeldet ist so ungefähr "das Semester ist bald beendet, du hast keinen Untericht mehr". Dabei habe ich ihn doch grade erst angemeldet!