Muss man bei Sims3 Studentenleben einen neuen Haushalt eröffnen?

2 Antworten

Bei Sims 3 Universität:

Man schickt den Sim zur Uni und begleitet ihn dort hin. In der Zwischenzeit bleibt der Haushalt in der Nachbarschaft so wie er ist.

Du bist dann also in der Uni-Nachbarschaft, sozusagen auf dem Campus. Jetzt musst du entscheiden ob du in ein Wohnheim willst oder in ein eigenes Häuschen (je nach deinen finanziellen Möglichkeiten). Hast du dich entschieden fährt dein Sim dort hin und "kommt an". Hast du dich für ein Wohnheim entschieden stehen noch viele andere Sims vor dem Gebäude (die ziehen dann auch dort ein). Deshalb solltest du fix sein und im Pausemodus dir die Schlafzimmer gut anschauen. Entscheide dich für eines der Zimmer (ich nehme immer ein Einzelzimmer), klicke auf die Tür und stelle ein ob jemand in den Raum darf oder nicht. Du kannst es auch lassen, dann klicke aber auf das Bett und stelle ein das DEIN Sim das Bett für sich beansprucht.

Du bist auch nicht für das Lenken der anderen Sims zuständig sondern nur für deinen Sim. Dein Sim kann aber mit den anderen Sims interagieren-.

Wie das noch mit den Studentenverbindungshaushalten aussieht weiß ich grad nicht mehr, die nutze ich eher selten. Aber man kann es ausprobieren.

Wenn dein Sim fertig ist mit der Uni kehrt er ganz normal heim in sein altes Zuhause. Bisher ist mir nie aufgefallen das sich in der Zwischenzeit dort irgendetwas verändert hätte. Deshalb denke ich das in der Zwischenzeit dort regelrecht die Zeit einfriert.

hecke12
Fragesteller

Bei mir war es so, dass ich meinen Sim auf die Uni geschickt habe (sie hatte sogar ein Stipendium) und dann wurde sie mit einem Taxi abgeholt. Dann war da halt wieder dieser Ladebalken, der auch am Anfang des Spiels immer da ist und da stand als Tipp, dass man am besten in ein Wohnheim zieht, um Kosten zu sparen. Dann konnte ich mir ein Haus aussuchen und habe mir dieses Wohnheim "Schwesternschaft" ausgesucht. Dann sollte ich mir aber plötzlich aus einer Leiste einen Haushalt aussuchen und ich habe dann diesen Schwesternschaft-Haushalt genommen.Daraufhin hatte ich dann plötzlich einen Haushalt mit 6 Frauen, aber ohne meinen eignen Sim!!! In der Leiste  mit den verschiedenen Haushälten war auch mein eigener Haushalt, also der, den ich normalerweise habe. In der Leiste gab es aber nur den Haushalt, mit dem ich sozusagen angefangen habe (Kleinkind,Mutter,Vater,Oma). Mittlerweile ist das Kleinkind aber eine junge Erwachsene und ich habe auch noch zwei weitere Kinder. Außerdem macht ein Haushalt ohne einen jungen Ewachsenen ja keinen Sinn, denn dann muss ja niemad zur Universität....

Also wenn du auf der Uni bist hast du die Leute die in deinem Studentenwohnheim sind automatisch in deinem Haushalt. Aber keine Angst wenn du zurück nach Hause gehst hast du deinen alten Haushalt wieder zurück. Dieser wird während der Uni Zeit nur nicht angezeigt. Jedoch kannst du deinen Unihaushalt also die Leute in deinem Studentenwohnheim nicht kontrollieren nur deine eigenen sims. Außerdem kannst du auch keinen Neuen Haushalt während deiner Unizeit gründen.

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück🍀 LG EMIMAE2002

hecke12
Fragesteller

Danke, ich habe hier jz nochmal den Text von oben kopiert, weil es ei mir nämlich anders verlaufen ist: :/

Bei mir war es so, dass ich meinen Sim auf die Uni geschickt
habe (sie hatte sogar ein Stipendium) und dann wurde sie mit einem Taxi
abgeholt. Dann war da halt wieder dieser Ladebalken, der auch am Anfang
des Spiels immer da ist und da stand als Tipp, dass man am besten in ein
Wohnheim zieht, um Kosten zu sparen. Dann konnte ich mir ein Haus
aussuchen und habe mir dieses Wohnheim "Schwesternschaft" ausgesucht.
Dann sollte ich mir aber plötzlich aus einer Leiste einen Haushalt
aussuchen und ich habe dann diesen Schwesternschaft-Haushalt
genommen.Daraufhin hatte ich dann plötzlich einen Haushalt mit 6 Frauen,
aber ohne meinen eignen Sim!!! In der Leiste  mit den verschiedenen
Haushälten war auch mein eigener Haushalt, also der, den ich
normalerweise habe. In der Leiste gab es aber nur den Haushalt, mit dem
ich sozusagen angefangen habe (Kleinkind,Mutter,Vater,Oma). Mittlerweile
ist das Kleinkind aber eine junge Erwachsene und ich habe auch noch
zwei weitere Kinder. Außerdem macht ein Haushalt ohne einen jungen
Ewachsenen ja keinen Sinn, denn dann muss ja niemad zur Universität....