Sims 3: Wie kann ich diesen Haushalt bearbeiten?

4 Antworten

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob dein Screenshot so aus dem "Stadt bearbeiten" Modus ist. Falls nicht: mal auf der Karte ganz raus zoomen, dann auf "Stadt bearbeiten" klicken. Dann müsstest du eigentlich auf diese Inhalte zugreifen können und den Sim zu dir ziehen lassen können.

Ansonsten ist das wohl ein Fehler. Dann kannst du mit dem sogenannten Alleskönnercheat nachhelfen. Cheat (testingcheatsenabled true) ins Cheatfenster eingeben und dann, wenn du den Sim triffst, mit gedrückter Shift Taste auf den Sim klicken. Es müsste die Option "zu aktuellen Haushalt hinzufügen" erscheinen. Ist leichter als ich es eben beschrieben hab, glaub mir ;)

Viel Spaß!

Allania  02.01.2018, 23:30

Übrigens musst du den Sim auch erstmal bitten, bei dir einzuziehen. Ist relativ offensichtlich, aber manchmal vergisst man ja das einfachste ;)

xxhopelesslove
Fragesteller
@Allania

nicht einmal das kann ich machen.. 😕 mir wird die Option nicht einmal angezeigt.

xxhopelesslove
Fragesteller

Die Sache ist, das der Screenshot bereits aus der Option Stadt bearbeiten stammt. Denn Cheat habe ich dauerhaft aktiviert, aber ich werde das mit der Shift Taste mal ausprobieren und hoffe das es klappt - danke für deine Hilfe! (:

Über den cheat „testingcheatsenabledtrue“ kannst du den sim auch „ zur aktiver Familie hinzufügen“
Oder irgendwann kommt im spiel auch glaube ich beim reden die frage „bitten einzuziehen“ :)

xxhopelesslove
Fragesteller

auf die Option „bitten einzuziehen“ warte ich schon die ganze zeit, aber sie erscheint einfach nicht.

Alxi111  03.01.2018, 00:24

Ist dieser Beziehungsbalken denn voll? Ansonsten cheate den mal bis zum ende.
Wiegesagt oder eben direkt den cheat nutze n

xxhopelesslove
Fragesteller
@Alxi111

ja ist komplett voll, ich habe ihm auch schon einen Heiratsantrag gemacht 😅

Alxi111  04.01.2018, 00:30

Und hats geklappt jetzt?

Das geht erst wenn sie zusammen ziehen. Der Sim kann dem Sim anbieten bei sich einzuziehen.

Sieht mir nach einem Fehler aus...

Oder es liegt daran, dass er schon verheiratet ist.

xxhopelesslove
Fragesteller

war er eigentlich nicht - ich hatte ihn vorher extra gefragt, ob er Single ist 🙈

lewei90  03.01.2018, 00:28
@xxhopelesslove

Klingt nach der Beschreibung im Haushaltstext aber so, wenn ich das richtig sehe.

lewei90  03.01.2018, 12:29
@xxhopelesslove

Man kann, meine ich, Sims bitten, ihren PArtner zu verlassen. Dann kann er (wenn er will) einziehen oder durch cheaten dem Haushalt zugefügt werden. Um die neue Freundin heiraten zu können, muss er sih dan erst scheiden lassen/trennen. Oder du sorgst für den Tod der Frau