Wie kann ich bei Privatunterricht vorgehen, wenn die Leute die Stunden absagen, die ich gebe, die vereinbart wurden?

4 Antworten

Du solltest vorher eine Vereinbarung darüber treffen, wie du mit solchen Fällen umgehst. Ein mögliches Modell ist: Absagen bis zu einen Tag vorher kostenfrei, ansonsten 50 Prozent des Stundenpreises.

Ich würde die Stunden anbieten und eine Gratis Absage erlauben. Es kann ja immer was dazwischen kommen.
Bei erneuter Absage 50% verlangen und bei Wiederholung ermahnen, dass du andere Kunden suchst und deine Dienstleistung nicht mehr anbieten kannst oder alternativ 100% Geld verlangen, auch wenn es nicht stattfindet.

Svitbert  29.11.2023, 17:36

Aber immer vorher darauf hinweisen und es schriftlich kommunizieren.

Gratis-Absage bis 24 Stunden vorher, ansonsten sind 50% zwingend zu zahlen.

leonaschultipps  29.11.2023, 17:51

Man wird auch manchmal Krank und dann ist es unfair wenn man trozdem dafür bezahlen muss

Wenn frühzeitig abgesagt wird, kannst du nichts dagegen machen.