Unterricht absagen?

4 Antworten

Mir gibst Du das Gefühl beim Lesen, dass Dir der Trompetenunterricht nicht mehr so wichtig ist ...

Ob das jetzt unhöflich war, möchte ich gar nicht sagen, aber wenn Du so weitermachst, dann kannst Du Dir den Trompetenunterricht auch schenken, ist dann rausgeworfenes Geld.

Gruss

Das ist ein Dienstleister, der Geld dafür bekommt. Da sollte dir sein Gemütszustand egal sein. Ist ja nicht so, dass er seine private Zeit für dich opfert.

Wenn du nichts falsches vermitteln willst, dann kommunziere auch nicht falsch. Sag einfach klar, was die Gründe sind und gut ist. Was Dein Lehrer daraufhin 'denkt', kann Dir ebenso egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, was bedeutet, dass jeder für sich Prioritäten setzen muss, also selber entscheiden muss, was ihm wichtiger ist.

Es ist somit eine Entscheidung, die du selber treffen musst und dann einer der beiden Parteien absagen musst.

Das wäre vielleicht, bei vorausschauender Planung, vermeidbar gewesen.

LG

Kommt auf jedenfall unfreundlich rüber.

Das Problem ist ja eigentlich nur deine miese Planung, wenn ich das richtig verstehe.