Wie kann ich bei Minecraft mit Handy mit einen PC Spieler spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe PC-Spieler müssen im besten fall die Bedrock Verison besitzen und nicht die Java-Version.

Danach kann ein beliebiger spieler eine welt erstellen und einen einladungslink zu seiner welt erstellen. Durch den link können die anderen spieler auf der welt joinen (egal ob PC oder Handy). Man kann direkt auch mitspielen, wenn man mit denjenigen auf der microsoft/xbox-app befreundet ist

Wichtig ist dabei, dass alle spieler auf der selben spiel-version spielen. Der spielerlimit ist bei 5 spielern und der server bleibt nur online, wenn der host (der spieler dem die welt gehört online ist).

Sonst könnt ihr ein Realm testen und nach 30 tagen zahlen.

Es gibt dann auch andere möglichkeiten einen server zu erstellen, wo sogar java spieler darauf spielen können, aber das wird dann schon komplizierter. Wenn es euch trotzdem interessiert, schau dir Geyser(MC) Plugin an.

STOP immer diese Fragen installiere Geyser MC auf deinen serve read ist ein spigot Plugin dann kannst du über die bedrock auch mitspielen!

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind zwei verschiedene Versionen, und man kann mit denen nicht zusammen spielen.