Wie kann ich bei Excel Zellen festsetzen, bei F4 will Excel immer nur speichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Setze den Curser in der BEARBEITUNGSZEILE in die Adresse und drücke dann F4.
Dann wird daraus ein (bei mehrmaligem drücken von F4 - teilweise-) absoluter Bezug.
Ich denke DAS meinst Du. Oder hast Du da etwas falsch verstanden?

elli758 30.01.2016, 12:35

Genau das habe ich leider schon probiert :(. Ich muss die Dollarzeichen jetzt erstmal manuell setzen. 

0
Oubyi 30.01.2016, 17:06
@elli758

Und wie ist es, wenn Du in die Formelzelle doppelklickst, dann den Cursor in die Adresse setzt und F4 drückst?
AUCH das müsste funktionieren.'
Oder klemmt vielleicht wirklich eine Deiner STRG-Tasten, denn Martin hat recht, STRG & F4 führt zu dem Speichern-Fenster.

0

Und mit gedrücker STRG und F4 auch ?

elli758 29.01.2016, 18:45

Leider ja.

0
Martin39m 29.01.2016, 18:51
@elli758

Im Normalfall kommt diese Meldung wenn die STRG zusammen mit der F4 Taste gedrückt wird, aber nicht wenn die F4 alleine betätigt wird.

1

Was möchtest Du wissen?