Wie kann ich bei Excel ,z.B. 10 Namen ,zufällig mischen lassen?

1 Antwort

Dafür hält Excel eigentlich keine Funktion bereit. Man könnte sich so behelfen: In Spalte A schreibt man die 10 Namen untereinander. Dann setzte man in Spalte B neben jeden Namen die Funktion =zufallszahl(). Jetzt markiert man Namen und Formeln beider Spalten und wählt im Menü DATEN\SORTIEREN die Spalte B und drückt OK. Nach jedem Sortieren werden die Zufallszahlen geändert und durch das Sortieren verändert sich damit auch die Position der Namen. Wenn man das häufig hintereinander benötigt, sollte man die Sortierung als Makro aufzeichnen, so dass man dies dann einfach per Knopfdruck erledigen kann.

20

Super Lösung!

0

Excel kleines 1x1 tabelle erstellen

Ich möchte eine 1x1 tabbel in excel erstellen und hätte gerne die forel dazu ich hab folgendes : '* in ecke oben links dann von 1-10 und von oben nach unten 1-10

welche formel muss ich wo einfügen ?

...zur Frage

Excel Punktetabelle?

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen Tunierplan in Excel.

Es soll kein Fußball Tunierplan sein, den findet man überall im Internet.

Es sind 10 Spieler und 5 Spiele. Jeder spielt für sich alleine.

Es sollen dann die Punkte eingetragen werden und am Ende soll es die platzierung automatisch ausgegeben werden.

...zur Frage

Zufällig Paare bilden (Excel)?

Hallo,
ich versuche die ganze Zeit in Excel Zufällig Paare zu bilden :))  ich habe in B2:B20 Namen der Männer und in C2:C20 habe ich Frauennamen stehen. Jetzt möchte ich in D2:D20 zufällig Paar bilden. Jedoch bekomme ich es nicht hin.
Kann mir einer weiter helfen :)
Danke im Voraus

...zur Frage

Excel Kurs an der VHS? (Erfahrungen)?

Hi Leute,

Ich mache den kommenden Monat eine Excel Kurs an der Volkshochschule und wollte wissen ob Ihr schon mal an solch einem Kurs teilgenommen habt?

Muss man den schon viel Wissen über das Excel Programm? Ich habe nie wirklich damit gearbeitet daher die Frage

Bedanke mich für jeden Kommentar

Mfg

...zur Frage

Excel - bedingte Formatierung keine Schriftfarbe?

Ich möchte, dass in einer Tabelle bestimmte Werte nicht sichtbar sind (keine Schriftfarbe haben), wenn sie 0 sind. Wie geht das am einfachsten? Die Tabelle hat verschiedene Hintergrundfarben.

...zur Frage

EXCEL farbig markierte Zellen nicht farbig drucken?

Ich habe eine Tabelle angelegt und die ist durch diverse Formeln miteinander verbunden. Oben soll der Nutzer ein paar Daten eingeben, damit der Rest sich von selbst erledigt. Excel halt...

Ich möchte aber die auszufüllenden Felder gelb markieren damit es direkt klar ist was man ausfüllen möchte (von mir aus auch eine andere Farbe). Dies soll aber nicht ausgedruckt werden! Wie mach cih das? Schwarz/Weiss Graustufen Drucken möchte ich nicht, man sieht das trotzdem dass die Zelle eine andere Farbe hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?