Wie kann ich bei einer Listview zur Markierten Zeile springen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde..

EnsureVisible ist hier das Richtige (Und das ist für ListView!)

ListView1.Items.Item(index).Selected = True
ListView1.Items(index).EnsureVisible()

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

Ich kann dir vermutlich nicht helfen, da GUI nicht gerade mein Lieblingsthema ist, dennoch wäre es (für andere) hilfreich, wenn angeben würdest, um welche Sprache (und API) es geht.

Es ist, wenn man nicht "vom Fach" ist, und nicht in die Tags schaut, sehr schwer das raus zu finden, aber er redet von VB.net

0
@David3103

Also ich sehe nur die Tags "Computer", "Software", "programmieren" und "erstellen" Oo Deine Kristallkugel hätte ich gern.

1
@NeoExacun

Wenn du auf "Mehr Themen" klickst, siehst du: Visual Basic ;)

0

Ich meine Visual Basic net, habe vergessen das, dazu zu schreiben.

0

Glaub die Listbox hat so eine Methode namens EnsureVisible()

Das funktioniert auch nicht. Funktioniert wahrscheinlich nur bei der ListBox, aber ich benötige es bei der Listview. Aber danke.

0

Hey, bist du nach 4 Jahren noch hier am Start und kannst mir mal den Code posten? Ich scheitere bei meiner Suchbox für das ListView-Objekt beim Filtern.

Was klappt denn nicht? Was für Technologien benutzt du?

0

Versuch es mal mit

ListBox1.SelectedText.GetFocus()

Das geht leider auch nicht.

0
@Coundown

Es lässt sich wohl mit "Select" lösen, hab aber meinen Laptop grade nicht zur Hand. Ich teste es morgen und geb dir Abends nach der Arbeit bescheid. (Beispielcode gibt es in den Microsoft Archiven, soll aber von der Form her wohl etwa so aussehen: TextBox1.Select([hier Position eingeben]).)

0
@Coundown

Bist du dir 100% Sicher, dass  du das mit einer ListView machst?

Die ListView ist ja ReadOnly, wie ich gerade sehe.

0

Was möchtest Du wissen?