wie kann ich bei ebay Versandkosten NACH dem Verkauf ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf Zahlungsinformation an den Käufer senden. Dort klickst du an der linken Seite beide Artikel zusammen an. Unten bei der Berechnung Porto gibst Du 5,90 ein. Gehe auf Vorschau nun müsste dort der gesamtbetrag stehen Einkauf + 5,90 Versand und oben neben dem 2 Artikel steht Artikel mit Obigen Versenden. Diese Zahlungsinfo kannst Du dann einfach an deinen Käufer weiterleiten und er hat den aktuellen Betrag den er Zahlen muß.

du kannst in der kaufabwicklung beide artikel zusammenfassen und einen gesamtbetrag für beide artikel und die versandkosten eingeben.

Du bist einer der wenigen die ehrlich sind. Dafür 5 x DH

eBay Kleinanzeigen Käufer behauptet Paket sei nicht angekommen, was soll/muss ich in diesem Fall tun?

Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Artikel über eBay Kleinanzeigen verkauft (Wert 30€). Der Käufer wollte dass ich den Artikel versende. Er hat mir das Geld überwiesen, das war am 13.02. da und am selben Tag habe ich das Paket weggeschickt. Der Käufer behauptet das Paket sei bis heute (20.02.) nicht angekommen.

Leider habe ich weder eine Quittung behalten noch eine Sendungsverfolgung da es sich um ein Päckchen bei DHL handelt. Somit kann ich dem Käufer leider nicht beweisen dass ich das Paket versendet habe.

Bisher hat der Käufer keine Ansprüche oder Forderungen gestellt, aber wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Artikel auf eBay Kleinanzeigen verkauft, Käufer fordert Rücknahme von mir, da angeblich defekt. Muss ich es zurücknehmen?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine Dockingstation verkauft. Der Interessent wollte, dass ich sie versende, was auch so geschah. Er bezahlte über PayPal und ich habe das Gerät (Wert 20€) in einem Hermes Päckchen verschickt. Als ich es vershcickt habe hat es noch fuktioniert, wie auch in der Kleinanzeige angegeben. Als das Päckchen (die verschickt in der Originalverpackung) bei dem Käufer ankam, meinte er, dass es nicht funktionieren würde. Natürlich versuchte ich ihm über mehrere Nachrichten zu helfen, dass Problem zu finden, da es ja bei mir noch funktionierte. Er meint aber immernoch, dass es nicht funktioniert und das es defekt ist und ich dies nicht angegeben habe. Er besteht nun darauf, das ich es zurücknehme und ihm das Geld zurücküberweise (ausschließlich der Versandkosten). Was soll ich nun tun? Ich habe einen funktionierenden Artikel wie in der Artikelbschreibung beschreiben verkauft.

...zur Frage

Komischer Käufer in Ebay verlangt Paket versand obwohl er nur den Päkchenversand bezahlt hat?

habe was bei Ebay verkauft und der Käufer will eine Sendungsnummer haben diese gibt es aber nur bei Paketversand. Der gegenstand ist so klein das ein Päkchen ausreicht, Versand hat er 4,90€ bezahlt was nur für ein handelsübliches Päkchen ausreicht.

4,10 Päckchen und 0,80 cent verpackungskosten. Bin ich im Recht? weil versende ja nur den Versand den der Käufer auch zahlt und nicht noch 1€ drauf legen.. weil der gegenstand schon billig verkauft wurde

...zur Frage

Ebay-Paket verschickt und kam wieder zurück, weil der Käufer angeblich keine Meldung bekommen hat

Hallo

Ich habe als privater Verkäufer bei Ebay ein Paket an meinen Käufer geschickt. Das Paket kam nach einem knappen Monat wieder an, weil der Käufer das Paket nicht von der Post abgeholt hatte. Der Käufer meint, dass er keine Zustellungsmeldung erhalten habe. Nun will der Käufer, dass ich das Paket nochmal versende. Wer übernimmt die weiteren Versandkosten?

...zur Frage

Päckchen nicht angekommen? Kann man das bei der Post melden?

Hallo

Habe etwas wirklich komisches erlebt. Ich verkaufe sehr viele Sachen bei Ebay und versende mehrmals in der Woche diese Artikel als Warensendung, Büchersendung oder als Päckchen. Es gab niemals Probleme.

Nun habe ich einen Artikel im Wert von über 50 Euro als Päckchen verschickt. Scheinbar ist es nicht angekommen.

Das komische daran ist, das mich der Postbeamte gerade bei diesem Päckchen fragte, ob ich das wirklich unversichert schicken wollte. Da war ich schon sehr verdutzt und habe mich gewundert. Weil 1. wußte er ja gar nicht was drin war und 2. hat mich das noch nie jemand gefragt.

Jetzt weiß ich das man ein Paket, das ja versichert ist, bei der Post nachverfolgen kann wenn es nicht ankommt. Geht das mit einem Päckchen auch. Die Quittung habe ich noch.

Andererseits denke ich mir auch.... könnte ja sein das die Ware angekommen ist und der Käufer nur sagt das sie nicht angekommen ist. Dann hat er nachher die Ware und das Geld zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?