Ebay Käufer hat zu viel gezahlt - was nun?
Hallo zusammen :)
Ich habe ein kleines Problem und suche jetzt Rat... Ich bzw. meine Mutter hat bei Ebay einen Artikel zum Verkauf angeboten. Der Artikel wurde bezahlt und soll in den nächsten 2 Tagen verschickt werden.. Nun das Problem: Ich habe bei den Versandkosten zu viel angegeben. Ebay hat mir den Versand von 5,99 Euro empfohlen, nun ist das Päckchen klein und wiegt weniger als 2 Kg .. Das heißt ich kann für 3,99 Euro verschicken, aber ich habe bei Ebay 5,99 angegeben und weiß jetzt nicht weiter. Was mache ich mit den 2 Euro, die der Käufer bezahlt hat ? Soll ich ihm eine Mail schreiben und per Überweisung das Geld zurück schicken ... ?
Danke im Voraus :)
13 Antworten
da du auch eine bewertung bekommen wirst würde ich ehrlichkeit bewahren und ihm die 2 euro zurück geben
die legst du in briefmarken dem päckchen bei und alle sind froh.
Der Käufer hat für ein versichertes, sendungsverfolgtes Paket bezahlt.
Wenn du ohne Einverständnis des Käufers als Päckchen (nicht versichert + nicht sendungsverfolgt) versendest haftest du, wenn das Päckchen nicht ankommt.
Die Versandangaben im Angebot sind Vertragsbestandteil und bindend!
du könntest dem Käufer eine Mail schreiben und ihm alle die Möglichkeiten vorschlagen, die hier genannt worden sind.
Vorher würde ich mich danach erkundigen, wie das Porto für das Päckchen unversichert / versichert wäre (Antwort von konzato), damit du das auch konkret in der Mail sagen kannst.
Ich an deiner Stelle würde auf die Post gehen und es als Paket und nicht als Päckchen verschicken. Bei dem Paket hast du eine Verfolgungsnummer. Das Paket bei der Post kostet 6,90
Danke für den Hinweis. Da sieht man ja mal das ich schon lange nichts mehr bei Ebay erkauft habe. Das letzte mal 2012
Das Paket bei der Post kostet 6,90
update : das paket kostet inzwischen 6,99 €