Wie kann ich bei die sims 3 den freien donnerstag, an dem immer irgendein fest ist,ausschalten?

2 Antworten

Die Häufigkeit der Feste/ Feiertage hängen von der Anzahl der Jahreszeiten und der Länge der jeweiligen Jahreszeiten ab.

Wenn du aktuell weniger Wert legst auf 4 Jahreszeiten dann entscheide dich nur für eine einzige und maximiere die Anzahl der Tage so hoch wie es geht. Dadurch wirst du nur "selten" mit dem entsprechenden Feiertag konfrontiert.

Hat eben alles so seine Vorteile und Nachteile. Ich mag diese Feiertage eigentlich ganz gerne, spiele öfter mit nur 1 Jahreszeit.... da dauert das "Jahr" dann aber auch nur wenige Tage. So kriege ich öfter freie Tage. Der klare Nachteil: Ich mag eigentlich die wechselnden Jahreszeiten und entsprechenden Feste

Indem du unter Optionen bei Jahreszeiten die Länge einer (oder aller) Jahreszeiten verlängerst. Die Feste kann man zwar nicht komplett abschalten, so kommen sie aber viel seltener :)